Was kann ich machen wenn die VM Virtualbox nicht flüssig auf meinem Laptop laufen kann?

4 Antworten

Du kannst es mit einem älteren Betriebssystem probieren oder versuche es mal mit VMWare das ist so ähnlich

Woher ich das weiß:Hobby
Kiki754
Fragesteller

Stimmt, danke

Nein.

Meiner mit 16 Gb Ram, 1 TB SSD kann alles.

Mario

Kiki754
Fragesteller

Mein Laptop ist nicht so stark

techniker68  14.05.2021, 13:11
@Kiki754

Hi,

entscheident ist, ob es eine eigene Grafik oder nur eine Onboard ohne eigenes Vram besitzt.

Mein Sohn besitzt ein IPad. Das kann das auch.

Mario

techniker68  14.05.2021, 13:18
@Kiki754

Hi,

entscheident ist, ob es eine eigene Grafik oder nur eine Onboard ohne eigenes Vram besitzt.

Mein Sohn besitzt ein IPad. Das kann das auch.

Die Leute, die sich ein Desltop kaufen werden immer weniger.

Ein Notebook passt in jede Tasche. Darf ja gerne ein großes 17 Zoll sein.

Für 800 Euro bekommt man etwas ordentliches...

17 Zoll 4k Monitor, Radeon Vega Graphks, AMD Ryzen 4.

1 TB SSD .... (Fährt hoch wie der Blitz.... 4 Sekunden.)

16 Gb ram, was aber mittlerweile sowieso Standard ist.

Macht wirklich Spaß so ein Teil.

Mario

Wir wissen nicht, was du für einen Laptop hast, aber VirtualBox braucht viel Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Kiki754
Fragesteller

kennen sie vielleicht eine VM die etwas weniger Leistung braucht?

PauliLP  14.05.2021, 13:02
@Kiki754

Nein, das liegt an dem Betriebssystem, das emuliert wirf. Windows 10 zu emulieren, braucht sehr viel Leistung, ältere Betriebssysteme sollten besser funktionieren

Kiki754
Fragesteller
@PauliLP

Ok danke für die Antwort ich werde mal Windows 7 probieren

Meistens ist der Laptop zu schwach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung