Was ist das?

5 Antworten

Sieht aus wie ein Hühnerauge. Entsteht meist durch zu enge Schuhe. Zum Arzt solltest du trotzdem unbedingt gehen, erstens da uch keiner bin und zweitens, da hühneraugen relativ problemlos zu entfernen sind,entweder durch rausschneiden oder durch Pflaster. Schönen Abend dir noch!

Loveanimals1901
Fragesteller

Ok danke aber ich schäme mich dafür und es ist mir sehr peinlich.

Ebenfalls einen schönen Abend

User2767  31.12.2021, 00:45
@Loveanimals1901

Keine Angst, du solltest dich auf keinen Fall schämen. Was ist daran peinlich? Nichts. es ist eine milde hautkrankheit die in ein paar Tagen, wenn du beim Arzt warst weg ist. Außerdem sieht das keiner und Warzen sind so ziemlich die häufigste Hautkrankheit.

Loveanimals1901
Fragesteller

Ok danke ich versuchs😂

Also Hausmittel weiß ich keine, aber ich hatte auch 2 an der Hand und habe die mit einem Höllenstein Ätzstift in den Griff bekommen.

Du kannst auch eine Tinktur verwenden und diese Tropfenweise mit einem Holzzahnstocher punktgenau auf die Warze auftragen (z.B. Clabin Plus). Gibt's rezeptfrei in der Apotheke für 6,00€ bzw. 7,50€.

Ansonsten ist ein Ganz zum Hausarzt angesagt, der dir dann eine Überweisung zum Hautarzt ausstellt. Normalerweise ist die Haut bei der Warze bzw. die Warze selbst eher Berührungsunempfindlich - also geh' lieber mal zum Doc damit!

Hausmittel helfen bei dieser Art Warzen wenig, da sie tief eingewachsen sind, vor allem an den Fußsohlen. Die Entfernung ist darum auch schmerzhaft und blutig. Weil Warzen oft von alleine verschwinden solltest du vielleicht besser Geduld haben und abwarten. Von den Entfernungen bleiben gerade bei tiefen Warzen hässliche Narben zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loveanimals1901
Fragesteller

Aber sie kommen immer wieder und ich habe sie schon seit dem ich klein bin und ich bin jetzt 13

Geh zum Hautarzt. Es könnte schon wehtun, aber das wär es mir wert

Du musst zum Arzt!
Warzen haben so tiefe Wurzeln das du die mit Hausmitteln nicht kaputt bekommst! Das ist als würdest du Unkraut nur abschneiden - das wächst auch immer wieder nach!

Dazu kommt das Warzen extrem ansteckend sind und du dich (und andere) immer weiter infizieren wirst!

Ein Arzt wird es betäuben und entfernen