Was ist das?

5 Antworten

Könnte alles Mögliche außer irgendeinem Monster sein. Vielleicht das Gesicht eines Menschen, aber vielleicht auch nur Busch.

Von Experte Dichter1Denker bestätigt

Man nennte dieses Phänomen "Pareidolie". Eine vom Unterbewusstsein gesteuerte, angeborene Neigung des Menschen zur Mustererkennung. Manche nennen das in Bezug auf Photographie auch den Geisterflecken-Effekt. Gemäss "Occams Razor" ist diese Erklärung die wahrscheinlichste.

Dazu kommt: wäre da ein Wesen so nah hinter Dir, hättest Du es gehört/gerochen/gespürt. Natürlich, wenn man es liebt, an echte Geister zu glauben, glauben zu wollen, die sich zwar fotografieren aber nicht real erkennen lassen, dann liebt man die Angst und das Unbekannte.

Ergo: Unser unendlich trügsames Gehirn ist die wahrscheinlichere Erklärung für wohl die allermeisten unirdischen Phänomene ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da erkennt man nicht viel. Menschen neigen dazu in sehr vielem Gesichter oder gestalten zu sehen. In den mit Abstand meisten Fällen sind es nur Büsche, Felsen oder ähnliches. Ist mit mehr als nur extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Busch. Es ist kein Monster usw

Entweder ein Gesicht oder einfach ein Baum

Nurhannah4015
Fragesteller

Das war eine Straße...

AvaXlr  10.04.2021, 04:17
@Nurhannah4015

Achso ja dann hat euch jemand verfolgt aber ihr lebt ja noch also alles fresh