Was ist damit gemeint?

1 Antwort

Gemeint dürfte sein, dass du über Division durch a eine Form herstellst, bei der der Faktor vor dem x² statt a 1 ist. Sucht man Nullstellen, kann man dann die pq-Formel anwenden. Der Aufgabentext ist aber grob falschn da dies dann allgemein nicht mehr f(x) entspricht. Wo kommt der Text her?

Jason62
Fragesteller

Mein Lehrer hat unserer Klasse Zettel gegeben, wo alle Sachen draufstehen, die wir für die Prüfung lernen sollen.

Jason62
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wechselfreund  17.03.2024, 15:30
@Jason62

Bei der Division durch a wird der Graph gestaucht. Die Lage der Nullstellen bleibt.