Was ist besser zum zocken? Playstation oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

PC 55%
Konsole 45%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Mit dem PC am HD Fernseher. Dazu ne Kabellose Tastatur und Maus und schön gechillt vom Sofa aus zocken. Besser als jede Konsole die einfach lang nicht die Leistung eines PC´s besitzt

Filono  14.10.2011, 20:26

muss sie auch ned haben ein PC ist ja nicht nur für spiele da ,die konsole schon nur du sagst das die konsole längst ned so viel leistung hat? lach naja damit hast du unrecht weil die konsole genau so leistungs stark ist nur halt NUR für games.

asdfmovie3  15.10.2011, 00:32
@Filono

Sorry Filono aber selten so ne dumme Aussage gehört. Hast du dich überhaupt schon mal mit diesem Thema auseinandergesetzt?

Heykey  15.10.2011, 01:17
@asdfmovie3

@Filono wenn man sich mal anschaut was man in einen Rechner einbauen kann, sind die Konsolen regelrecht veraltet! Schau dir mal auf Youtube ein paar Grafikvergleiche zu PCs und Konsole an. Das ist bei manchen schon fast unverschämt, das man da noch das doppelte für die Konsolenversion zahlen muss...

Filono  15.10.2011, 09:18
@Heykey

ja hast recht aber wie gesgat konsolen sind zum spielen da

Filono  15.10.2011, 09:20
@asdfmovie3

um es noch einmal zu sagen NUR FÜR SPIELE das die nicht so leistungstark ist ,ist mir KLAR aber man kauft sich ja auch keine konsole um damit grafiken zu machen oder!!!

Konsole

Die Spiele funktionieren im Normalfall immer ohne aufzurüsten und ohne Kompatibilitätsprobleme, Treiber oder Patches. Man kann ohne großen Aufwand am Fernseher zocken, vom Sofa aus und im Splitscreen mit bzw gegen Freunde, die sich im gleichen Raum aufhalten, jedoch keine eigene Hardware benötigen (außer einem Controller).

Konsolen sind viel günstiger, selbst wenn man bedenkt, dass Spiele in der Regel ein paar Euro mehr kosten, als die PC Versionen.

Ich persönlich ziehe eine Konsole einem PC immer vor, außer es geht um Spiele, die einfach für Tastatur und Maus gemacht wurden, wie z.B. Minecraft oder CS, egal was für eine veraltete Technik verbaut ist.

Emre344  07.12.2013, 11:41

Dafür weniger Leistung, Sh*t Grafik und man kann nur höchstens 60Fps zocken, manche Leute empfinden auch bei 60Fps leichte ruckler. Auf Pc ist einfach besser kannst doppelt so viel machen bessere Grafik usw.

PC

eindeutig PC. die next gen konsolen sind zwar auch geil aber holen niemals den pc ein. der PC wird immer weiterentwickelt das heisst es kommen immer wieder neue und bessere hardware raus,die das spiel noch geiler von der leistung machen,bei einer konsole musst du 7 jahre warten bis endlich eine neue rauskommt die von der leistung her besser ist und den computer wieder einholt.zwar sind richtige zocker pcs sau teuer aber dazu sind die spiele günstiger :) .also ich wär auch mit einer konsole zufrieden aber ich bevorzuge PCs

lieber pc z.b die plastation3 hat eine 7800gtx ne gt520 oder ne g610 ist schneller oder ne gt 630m im laptop für ca 600 ist auch schneller .die spiele werden für konsohlen sehr runter geschraubt low settings mit 720p in bf3 das muss sich doch keiner antuen ein richtiger gamer pc ist locker 10 mal schneller.

Konsole

Ich finde es auf der PS3 angenehmer: Also Konsole finde ich besser