was ist besser von der qualität und was sieht besser aus tissot oder maurice lacroix?

antiaes  29.11.2023, 03:10

Geht es um Uhren - Bilder=?

Goki44ss
Fragesteller

um uhren die bilder kann ich irgendwie nichr löschen

antiaes  29.11.2023, 03:15

Die richtigen einfach dazu?

Goki44ss
Fragesteller

Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.11.091.00

oder

Maurice Lacroix Aikon Venturer Stahl Gelbgold Automatik Armband Stahl Gelbgold

welches sieht hochwertiger aus?

3 Antworten

Also - finde ich ja witzig dass es die Seastar nach über 30 Jahren noch gibt. Habe eine allerdings mit Batterie was heute ja sowas von OUT ist - deswegen auch stillgelegt. dafür eine andere Tissot Automatic...

Ja beide automatisch - schon*mal sehr gut - aber die ML ist ja zigfach so teuer. Von der Qualität her habe ich Zweifel dass die ML = teurere wirklich besser ist. Vom Aussehen her ist es Geschmackssache. Bei dem Preisverhältnis würde ich wohl die Tissot nehmen.

Aber dazu: Was ich beim letzten Automatic-Kauf gemacht habe - evtl. nicht ganz unwichtig:

1.) Wie dick sind beide Uhren (Automatik ist ja nicht so flach wie Batt.) und wie hoch ist das Gewicht OHNE Armband.

Wenn man das und den Preis mit reinnimmt ist die Entscheidung wahrscheinlich eindeutig.

Fazit: Für mich müsste die ML schon deutlich flacher und leichter sein als die Tissot damit sie den höheren Preis rechtfertigt.

Goki44ss
Fragesteller

danke dir👌

Blindipop  29.11.2023, 04:35
@Goki44ss

Hat nicht die ML Gold und ist daher teurer? Flacher, leichter, was sind das für Kriterien.

antiaes  29.11.2023, 17:18
@Blindipop

Stimmt auch wieder - aber ich selbst würde nie Gold in Form einer Uhr anlegen. Für mich war das Gewicht durchaus gewichtig ;)

Tissot ist eine gute Traditionsfirma, die ich vorziehen würde. ML Uhren sind aber auch gut.

Beides gute Uhren, ich persönlich würde mich aber für die ML entscheiden, da ich das Powermatic 80 Uhrwerk nicht mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Rosswurscht  08.12.2023, 12:54

Was spricht gegen das PM80? Die 3hz?

NewMemer69  08.12.2023, 13:34
@Rosswurscht

Plastikteile im Werk im Werk sind mein größter Gedanke.

Als die PRX noch weniger als 700€ gekostet hat, konnte ich noch drüber hinweg sehen, nun liegt die aber auch schon bei 800€ und einige andere Uhren mit P80 Werk kosten bis zu 1200€.

Für den Preis erwarte ich ein richtiges ETA-2824.

Rosswurscht  08.12.2023, 14:01
@NewMemer69

Ach schau her, wusste ich gar nicht. Ich kenne mit Plastik nur das Lemania 5100.