Was ist besser und wann trinken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jede 2 stunden ein mittelgroßes glaß wasser 67%
Jede 5 stunden eine 0.5 liter flasche wasser trinken 17%
Jede 30 minuten 50 ml wasser trinken 17%
Jede 3 stunden ein großes glaß wasser 0%
Jede stunde ein kleines glaß wasser 0%

1 Antwort

Grundlegend ist der Körper selbstregulierend, außer man hat irgendwelche Krankheiten, die das Körpergefühl beeinträchtigen.

Eine Analyse, wie viel man trinken soll ist auf mehreren Ebenen unsinnig, da unzählige Faktoren den Bedarf beeinflussen.
Man sollte sich lieber mit echten Problemen im Alltag befassen, statt so ein Zwangsverhalten mit Ess- und Trinkkontrollen anzustreben.

JasonRoundstone
Fragesteller

Ja stimmt. Merke auch wenn ich mehr esse habe ich mehr durst. Durch die entgiftung der schadstoffe im essen oder zuviel salz im essen. Man merk es zwar auch gut an der farbe des urins aber das ist in letzter zeit sehr zufällig bei mir. Klar es geht auch drum wieviel sport man macht und wie schnell da alles im eigenen körper vermutlich verarbeitet wird. Also zb. Wie viel man schwitzt. Ich hab zb. Ein schnellen stoffwechsel.