Was ist besser Samsung oder iPhone ?

12 Antworten

Hallo xregina,

wie schon erwähnt laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn du da jedoch völlig offen bist, werde ich dir gerne die jeweilgen aktuellen Spitzenmodelle von Samsung und Apple vorstellen, da hier ein Vergleich am besten möglich ist:

Angefangen mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+ --> Über die sehr schöne Optik braucht man bei diesem Telefon wohl nicht viel zu sagen, und auch XXL ist bei diesem Smartphone Teil des Konzepts, denn ob Design, Größe oder Performance – das Samsung Galaxy S6 Edge+ taugt in jeder Kategorie zum Spitzenreiter. Es verfügt über ein 5,7 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und rechnet mit Samsungs eigenem Exynos 7420 (Octa-Core mit bis zu 2100 MHz) und bislang unübertroffenen 4 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Android 5.1.1, und mit Android M ist bereits zu rechnen. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, verhältnismäßig lang. Du könntest zum Beispiel ca. 8 ½ Stunden dauertelefonieren oder 7 ½ Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt.

Das Samsung Galaxy S6 Edge+ bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 670,00 €. Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Tarif und Handy bist, hätten wir gerade folgendes Angebot zum Samsung Galaxy S6 Edge+:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge-plus/gold_32gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

So und nun zum iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display und ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art. Das Display hat ebenfalls eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine zügige und flüssige Performance sorgt. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät.

Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 660,00 €.
Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smart-xl-young?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Nun liegt es an dir, ob du Samsungs aktuellen Spitzenreiter oder Apples derzeitiges Flaggschiff wählst :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiter helfen und wünsche viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Dein Team von DeinHandy

Keins von beidem ist besser denn beides hat seine Vorzüge. Du musst für dich wissen ob du weiter im Appleuniversum bleibst oder ein anderes nutzen willst. Wenn sein Hand allerdings noch funktioniert und keine Macken hat, warum dann das Geld nicht sparen und warten bis es notwendig wird zu wechseln?
Vielleicht kommt bis dahin ja ein Gerät raus wo du dir denkst "DAS MUSS ICH HABEN!!1!1!1!1".
Und nicht vergessen das es neben Samsung noch andere Androidgeräte gibt und neben Android zum Beispiel auch noch Windows Phone gibt.
Auch das hat wieder seine Vorzüge usw.

Samsung , aber such mal nach anderen Marken wie oneplus oder so , die sind nicht so überteuert ;)

iPhone. Siehe Gründe von "Olfmeter" weiter oben.

Retro-Handys sind in den USA im kommen, je oller umso cooler.