Was ist besser? Sachsen oder Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bayern 86%
Sachsen 14%
grossefrau681  21.01.2023, 01:22

Warum willst Du hier provozieren?

dhufbhb
Fragesteller

wo will ich denn provozieren?

5 Antworten

Bayern

natürlich.. die Frage stellt sich für mich nicht mal.

Die Beweislage ist erdrückend – höchstes Haushaltseinkommen, geringste Arbeitslosigkeit, niedrigster Schuldenstand aller Bundesländer. Hinzu kommen die europaweit meisten Patentanmeldungen. Die Vorreiterrolle Bayerns lässt sich aus fast allen Kennzahlen ableiten: beste Schüler bundesweit, niedrigste Kriminalität, beste medizinische Versorgung.

https://volkverlag.de/shop/was-macht-bayern-besser/

Vorausgesetzt es stünde z.B BaWü anstatt Sachsen, wäre es schon ebenbürtiger und schwieriger zu entscheiden.

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/27/bundeslaender-vergleich-bayern-belegt-alle-spitzenplaetze.html

Bayern

Natürlich Bayern, auch wenn die Menschen in beiden Ländern komisch sprechen

AlterLeipziger  21.01.2023, 00:24

Tja, so ist es nicht ganz, denn Deutsch wurde in in Sachsen vereinheitlicht durch Konrad Duden:

1872 veröffentlichte Konrad Duden im B. G. Teubner Verlag in Leipzig seine Abhandlung Die deutsche Rechtschreibung.

Diese wurde bis zur Teilung Deutschland in Leipzig und Mannheim gepflegt!

Ergo: Sächsisch ist richtiges Deutsch und der Rest in Deutschland hat einen Dialekt!

Leider ist sowas durch die Teilung Deutschland durch die Allierten, vor allem im Westen von Deutschland, in Vergessenheit geraten.

AlterLeipziger  21.01.2023, 01:29
@grossefrau681

Nein, Tatsachen kann man zwar verschweigen aber dennoch sind sie war! Klar dass Nichtsachsen sich da streuben, habe volles Verständnis"!

AlterLeipziger  21.01.2023, 01:34
@grossefrau681

"Duden setzte sich sein Leben lang für die Vereinheitlichung der deutschen Rechtschreibung ein. Im Jahre 1871 veröffentlichte er erstmals in den Jahresberichten des Schleizer Gymnasiums Rechtschreibregeln mit kurzen Erläuterungen unter dem Titel Zur deutschen Rechtschreibung. Er folgte dabei dem phonetischen Prinzip „Schreibe, wie Du sprichst“. Diese Schrift, zum Gebrauch in seinem Gymnasium bestimmt, war bald in Fachkreisen sehr bekannt und erschien im Folgejahr im Verlag B. G. Teubner in Leipzig mit dem Titel Die deutsche Rechtschreibung; dem Werk"

aus :

https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Duden

Meinst Du das?

Bayern

Allerdings kenne ich Sachsen viel zu wenig und auch Bayern nur als Tourist... .

Bayern

kenne beide nicht so gut ich war aber mal als Kind auf einer Kur in Bayern wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aufjedenfall Bayern wählen in Sachsen sollen viele Rechtsextreme leben nicht grade so Vorteilhaft als Iranerin