Was ist besser One Piece oder Fairy Tail? Ich will eure meinung und den grund wissen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

One Piece 69%
Fairy Tail 31%

15 Antworten

Fairy Tail

Leider habe ich One Piece nicht gesehen, aber ich kann dir Fairy Tail wirklich empfehlen.

Story 10/10

Kämpfe 10/10

Komedy 10/10

Action 10/10

Die Idee einfach ist echt Klasse. Die Kämpfe sind am Anfang zwar nicht sehr Atemberaubend aber später wird es wirklich sehr actionhaft. Ich habe mal 1 Folge von One Piece geschaut und muss sagen der Zeichenstil ist sehr identisch. Am Ende ist es doch deine Entscheidung. One Piece hat 600+ Folgen und Fairy Tail zurzeit 175 (ist im Moment pausiert geht nächstes Jahr weiter). Also wenn du vor hast One Piece zu schauen dann solltest du dir auch die Zeit nehmen und es auf einmal durchgucken. Das geht natürlich auch für Fairy Tail.

lg googleplayer

One Piece

One Piece begleitet mich schon ganz ganz lange. Bin schon lange One Piece fan (jetzt nicht mehr so mega wie früher) und auch wenn es etwas nachgelassen hat werde ich es für immer einfach mögen. Fairy Tail hab ich nicht richtig geguckt deswegen kann ich darüber nicht viel sagen.

DBZ ist das aller beste!

Zu deiner Frage: One piece ist um einiges besser: Die story is viel besser die Kämpfe sind bei FT auch sehr gut, aber trz liegt One piece meiner Meinung nach auch bei den Kämpfen vorne einfach, weil es wieder einen geilen Hintergrund hat. Ruffy gegen Akainu z.B. bald vlt. Du weißt das ja alles mit Ace usw oder Blackbeard da fühlt man viel mehr mit wegen der Vergangenheit ich hoffe du verstehst was ich meine ^^ Und die neuen Anime Erfinder leiten sehr viel von DBZ ab hat ja One piece auch gemacht aber immer das selbe, wenn du FT anschaust wirst du gleich merken wie die Charakter sich mit z.B. den Chrakteren von One piece anpassen. Nichts des do trotz ist FT Geil.

Ich hoffe du kennst DBZ, wenn nicht SOFORT angucken dann weißte was der beste Anime ist ^^ DBZ ist der Vater aller geilen Animes.

Jeder hat nun mal nen anderen geschmack besonders bei Animes.. Es gibt so viele "no name" Animes die auch meiner Meinung nach sehr gut sind ^^

One Piece

Hi ruffyboy

One Piece ist der erste und einzige Anime/Manga, welcher ich von Grund auf kenne bis zum jetzigen Stand. Fairy Tail ist der zweite Manga, welcher ich nun in Angriff genommen habe. Da bin ich gerade ca. bei Kapitel 200/380. Bei One Piece kenne ich sowohl Anime als auch Manga, bei Fairy Tail nur den Manga.

Fairy Tail: Anfangs waren die einzelnen Arcs kurz und simpel aufgebaut. Jeder der Charaktere hat eine individuelle Fähigkeit, was Kämpfe spannender macht. Der Autor hat aber schon früh erste Anzeichen dafür gegeben, dass grosse Arcs oder Sagen bevorstehen, welche miteinander verknüpft sind. Mittlerweile find ich den Manga ziemlich spannend. Was mir auch gefällt ist das schnelle Tempo, was man bei One Piece weniger hat. In jedem Kapitel hat man das gefühl, dass man weit vorwärts kommt.

One Piece: Aus Langeweile habe ich den Anime One Piece angefangen zu schauen. Von vorne begonnen, ohne zu wissen was überhaupt alles auf mich zukommen wird. Die Arcs haben zuerst eine feste Struktur und trotzdem bleibt es interessant. Aber das wirklich fesselnde an One Piece ist mMn, dass fragen wie "Was ist das One Piece?", "Was geschah im verlorenen Jahrhundert" oder "Was bedeutet das D.?" Spannend finde ich auch, dass man x Theorien über den weiteren Handlungsverlauf aufstellen kann und Schlussendlich doch falsch gelegen hat und alles anders kommt. Was mich derzeit stört ist dass die Geschichte nicht so schnell voran geht. Liegt aber auch daran, dass ich bei OP immer eine Woche warten muss aufs neuste Kapitel, während ich Fairy Tail pausenlos durchlesen kann. One Piece ist für mich zu Recht der erfolgreichste Manga aller Zeiten.

Natürlich könnte ich noch endlos weiter argumentieren, aber das Wichtigste habe ich glaub' erwähnt :).

Gruss Jora

Fairy Tail

Ich finde an fairy Stil einfach alles voll gut einmal redete mal meine beste Freundin über fairy Stil und so da sagte ich das es bestimmt nichts besonderes wäre aber dann habe ich angefangen nach langer langer Zeit fairy tail selber zu gucken und ich muss einfach sagen dass es ein der besten Animes ist was es gibt