Frage von ReaLdreamer,

Hat Fairy Tail Ähnlichkeiten zu One Piece?

Hi Leuts :)

Frage steht oben hat mich ein bisschen neugierig gemacht. Ach ja und weiss vielleicht jemand ob in Fairy Tail ein bisschen Romance kommt ? Weil bei One Piece weiss ich das es keine Love Storys gibt dafür gibt es viele verständliche Gründe..

Hilfreichste Antwort von DrSloth,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja fast schon ein Klon und mindestens genauso gut (und mit besserer Musik). Liegt auch daran, dass beide Animes dsa gleiche Vorbild hatten. TriVe wirkt so, als hätte er einen der zwei Animes nicht geschaut, denn eigentlich müsste jedem die Gemeinsamkeiten auffallen. 'Und ja, es kommt ein bisschen Romanze vor

Kommentar von ReaLdreamer,

Ah gut danke für die Info :)

Kommentar von ReaLdreamer,

Ja eben ich finde schon nach den ersten Folgen fallen mir gewisse Parallelen zu One Piece auf ^^

Kommentar von DrSloth,

Danke für den Stern :)

Antwort von Perona88,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe zwar von Fairy Tail erst ca. 20 Folgen gesehen, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass sich die Manga absolut ähnlich sind.

Ich finde FT zwar ein bisschen oberflächlicher und die Kämpfe ein bisschen flach, doch das mag wohl daran liegen, dass es eben ein Shounen ist und ich so langsam zu alt werde für diesen Kram. One Piece habe ich einfach nur schon früher angefangen zu gucken und betrachte die Serie aus den Augen der 8 jährigen, die damals zufällig bei RTL 2 eine Folge davon geguckt hat und nicht mehr aufhören konnte.

Aus dem Grund gibt es, glaube ich, auch so viele Fairy Tail Kritiker unter den alteingesessenen One Piece Fans. Zu OP haben sie eine emotionale Bindung, obwohl die Story eigentlich eher für Kinder und Jugendliche ist, aber das sieht man in dem Moment nicht. Fairy Tail hingegen kennt man nicht und man sieht es sich aus den kritischen Augen eines Erwachsenen an. Ich weiß nicht, versteht man, was ich meine?

Um jedenfalls auf deine Frage zurück zu kommen, ja, beide Werke geben sich nicht viel, sind gleich aufgebaut, haben ähnliche Charaktere (Natsu=Ruffy, Lucy=Nami, Gray=Zorro/Sanji, Elsa=Robin, ... sind zwar alle nicht völlig gleich, aber die Funktion innerhalb der Gruppe ist in etwa dieselbe), haben etwa denselben Humor und dieselbe Grundaussage. Es sind eben typische Shounen Manga in eher untypischen Universen.

Kommentar von ReaLdreamer,

Danke für die Antwort bin vollkommen deiner Meinung :)

Antwort von DerOianator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fairy Tail ist ein mix aus allen Klischees, die One Piece, Naruto, usw. zu bieten haben ^^ einfach Der ANime

Antwort von LorenorKorosaki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie du sehen kannst, sind hier verschiedene Meinungen, die sich ständig kontern... ich rate einfach selbst rein zuschauen, kenne das Anime auch nicht, aber soweit ich weiß, ist bei vielen Anfängern das so, dass sie FT besser finden, ich bin mit OP aufgewachsen und kann nur sagen, es ist nicht so neu wie FT, aber es ist unschlagbar mit Naruto, denn Zoro und Naruto gefallen mir als Charackter sehr... dies ist auch einfach eine Geschmackssache, aber wenn sie sich ähneln, dann kann ich nur sagen, das FT ein Nachmacher ist, es vllt gut, aber es besteht ins geheimen vllt von der Nr.1 OP in Japan und macht nach! ..<xD

Kein Hun... soll ein schlechtes Kommentar zu wagen, ich sag ya, es ist Ansichtssache laan...

Kommentar von ReaLdreamer,

Ja hast recht :)

Kommentar von LorenorKorosaki,

Erzähl mir was neues

Kommentar von ReaLdreamer,

Ja hast recht dass OP besser als FT ist bin auch der Meinung hab beide Serien geschaut und mit OP bin ich einfach aufgewachsen es gehört einfach dazu.

Antwort von KyoKasumi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich persönlich finde, dass Fairy Tail ein mix aus DragonBall und One Piece ist O.o

Wieso auch immer. Aber One Piece bezogen ist FT sehr sehr stark !

Kommentar von ReaLdreamer,

Gut Danke für die Info :)

Antwort von SunnyMcSunSun,

Haha:´D Also, manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass Fairy Tail absolut identisch mit One Piece ist...aber es hat DEFINITIV bessere MusikXD

Es ist vollbespackt mit Klischees, die nicht nur in Liebesszenen dargestellt werden, sondern auch im Kampf. Wenn du One Piece kennst kannst du in Fairy Tail das Ende der Kämpfe schon voraus sehen.

Und Liebesszenen...na ja, wie man´s nimmt. Es wird klar, dass einige in einander verliebt sind, andere heiraten und bekommen Kinder. Also ja, plus Liebe;)

Und dennoch bleibe ich ein treuer FT-addicted:´D

Antwort von arisa11,

Beide Animes sind voll cool und einfach nur genial. natürlich gibt es Ähnlichkeiten aber genau das macht ja die Animes so unbeschreibbar !!!!!!!

Lg arisa11

Antwort von Metronom595,

Viele sagen, FT und OP seien sich sehr ähnlich. Ich persönlich finde das nicht, sondern bewerte FT klar über OP ein.

Zunächst der Zeichenstil: Ja, der FT-Zeichner war Schüler des OP-Zeichners. Aber den Zeichenstil von FT finde ich um Längen besser als den von OP, zumindest im Manga. Der Anime ist ja von anderen gezeichnet und tatsächlich recht ähnlich, bei Animes ist das aber praktisch immer so.

Die Story: Die Story von OP ist zunächst einmal die Suche nach dem One Piece. Dabei besiegen die Piraten immer wieder Bösewicht-Organisationen, das ist meines Erachtens aber eher "nebenbei". Falls ich mich irre, erklärt mir das bitte, ich war bei OP nicht allzu lange dabei. Bei FT sucht die Hauptfigur zwar nach ihrem Ziehvater(-drachen), das geschieht aber nicht gerade aktiv. Es ist zwar ein roter Faden, aber meistens orientiert sich die Handlung an dem gezielten Besiegen der Bösewichte und auch an Ereignissen, die mehr oder weniger zufällig sind (eben von den Bösewichten initiiert werden).

Stichpunkt Filler: Bei den meisten Animes, auch OP, beschweren sich die Fans sehr oft über Filler. Bei FT hingegen fühlen sich zwar auch einige genervt, aber die Qualität der Filler wird in der Regel als recht gut eingestuft. Das liegt möglicherweise auch daran, dass der FT-Autor an den Filler-Arcs mitarbeitet, aber wie auch immer, sie sind nicht so schlecht!

Auf deine Nachfrage zu Romance: In FT gibt es zwar zwischen Erza und Gerard etwas, was in die Richtung Lovestory geht (man kann auf jeden Fall sagen, dass sie sich lieben oder zumindest sehr mögen), das ist aber ein schleichender Vorgang und auch nicht allzu offen. Ansonsten gibt es eine Filler-Folge, in der Lucy denkt, Natsu hätte sich in sie verliebt, was aber nicht so ist. Als offenes Liebespaar gibt es aber zumindest Arzack und Visca, das sind aber eigentlich keine besonders wichtigen Personen...

Das hier ist meine Meinung, andere Meinungen können davon abweichen. Ich würde dir eh empfehlen, dir ein eigenes Bild zu machen. Falls jemand nicht einverstanden ist, kann er gerne darauf kommentieren, aber es gibt in solchen Fragen keine absolute Wahrheit.

Kommentar von ReaLdreamer,

Ich finde deinen Kommentar gut und verstehe was du meinst. Ich finde beide Animes ziemlich gut , doch bin ich mit OP aufgewachsen und es wird bei mir immer die Top 1 sein. FT und OP find ich von der Story her beides ziemlich gut. Ähnlich sind die beiden Animes sich aber vom Zeichenstil und auch einige Charaktere erinnern mich an Charaktere in OP.

Antwort von nicitaforme,

Ähnlichkeiten schon, meiner Meinung nach reicht es trotzdem nicht an One Piece heran…allein Ruffys Blödsinn ist immer wieder umwerfend ^^

Kommentar von ReaLdreamer,

Ja das weiss ich selber One Piece kann niemand toppen ich seh mir die Serie seit meiner Kindheit an. Fairy Tail find ich aber auch nicht schlecht ^^ Und ja Ruffys Blödsinn reicht bis ins nächste Universum xD

Antwort von Ruskalicious,

Ja ich denke einige Charaktere ähneln One Piece und es ist auch alles sehr lustig gestaltet. Es wird nunmal anderst gekämpft ^^

Kommentar von ReaLdreamer,

Ja stimmt aber die Serie ist echt nicht schlecht :)

Antwort von zerozero12,

Ne. Und ich find Fairytail besser. ;)

Kommentar von ReaLdreamer,

Okay Ansichtssache :)

Antwort von TriVe,

Noch nicht mal Ansatzweise xD Die einzige Gemeinsamkeit ist das zwischendurch gekämpft wird...

Kommentar von ReaLdreamer,

Aber anscheinend ist Fairy Tail auch so eine Abenteuer Story wo sich eine Gruppe auf den Weg macht. Ich hab mal den Anfang gesehen und ich finde Natsu hat Ähnlichkeiten mit Ruffy. Beispielsweise dass er sich für seine Freunde so sehr einsetzt und dass er echt gerne isst und immer grinst und manchmal schwer von Begriff ist.. So hab ichs bis jetzt betrachtet vielleicht lieg ich auch falsch deswegen frag ich ja ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community