was ist besser: Leitungswasser oder Volvic

13 Antworten

ich kaufe garkein wasser :) ich nehme das aus der leitung und spridel es auf. denmach finde ich leitungswasser besser. ist auch günstiger. kein pfand usw.

Leitungswasser

ohne wenn und aber

Volvic gehört zu Nestle und schmeckt nicht gut. Es ist oft sinnvoll, das Wasser zu wechseln, weil die Mineralstoffe immer verchieden sind.

taburisiert  26.07.2022, 21:15

volvic gehört nicht zu nestle!

Volvic, weil das ist Mineralwasser, das aus der Leitung ist mit Chlor u.s.w. versetzt und keine Mineralien drin

BioTech  11.08.2010, 00:28

Wie kommst Du darauf, dass dort keine Mineralien gelöst sind? Es handelt sich hierbei doch nicht um Reinstwasser oder Wasser für die Molekularbiologie, wie es im Labor verwendet wird.

Neufiliebe  11.08.2010, 10:33

meist ist das leitungswasser recht mineralhaltig...

dietmar632  11.08.2010, 12:52
@Neufiliebe

aber in Volvic ist mehr drin und das ohne Chlor, da im Leitungswasser Chlor, das es in den Leitungen nicht kippt und auch im Vorratsbehälter der Wasserwerke

flirtheaven  03.02.2014, 08:25
@dietmar632

also in unserem leitungswasser ist kein chlor. ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ist das leitungswasser definitiv besser als volvic

karstil  03.02.2014, 08:30
@dietmar632

Chlor im Leitungswasser ist eher untypisch in Deutschland. Ich hab gehört, dass es manchmal dazu gegeben wird wenn z.B. aufgrund eines Hochwassers ein Klärwerk überschwemmt wird.

Geschmaks sache