Was ist besser kaufmännisches Berufskolleg oder Berufskolleg Wirtschaftsinformatik ?

1 Antwort

Kommt drauf an, was du später machen willst. Kaufmännisch fokussiert sich ja auf kaufmännische Berufe. Wichtig ist BWL bspw. - Industriekaufmann/ -frau, Management, usw.

Wirtschaftsinformatik ist eine eigene Berufsrichtung mit BWL - Inhalten. Der Fokus liegt hierbei allerdings auf IT. D.h. du musst programmieren und auch theoretisches Wissen bzgl. Binärzahlen usw. erlernen.