Was ist besser Ju Jitsu oder Aikido?

8 Antworten

Also: Aikido ist KEINE Kampfkunst, sondern eine VERTEIDIGUNGSKunst, welche übrigens im normalfall nicht als Wettkampf ausgeübt wird! Ausserdem braucht es ziemlich lange, bis man sich mit Aikido verteidigen kann. Ich selber mache Aikido und es macht mir riesen Spass:-D Fast vergessen: Der Vorteil von Aikido ist, dass du dich im Ernstfall(wenn du schon genug lange trainiert)selbst gegen etwas grössere verteidigen kannst LG

Aikido ist KEIN Wettkanmpfsport Aikido hat keine Angriffstechniken Aikido will den Angreifer nicht verletzten Aikido lehrt ausweichen nicht abblocken schau dir doch einfach einmal ein paar Video´s auf Youtube an