Was ist besser: Hirschrücken, Rinderfilet oder Ochsenbäckchen?

3 Antworten

Hirschrücken ist nicht leicht zuzubereiten. Ich habe zu Weihnachten einen Hirschrücken gut gespickt und ihn dann ziemlich lange bei niedriger Temperatur mit Rotwein im Rohrt geschmort. So wird er zart. Sonst ist das Hirschfleisch zu trocken. Auch Rindsfilet braucht Aufmerksamkeit, weil man den richtigen Zeitpunkt erschischen muss. Da hilft ein Bratenthermometer. Am bequemsten sind Ochsenwangen, die schmort man bis sie beinahe zerfallen.

Alle drei Dinge sind köstlich und vorzüglich. Und es kommt immer darauf an, wie es zubereitet wird und ob das Fleisch gereift ist oder nicht.

Filet und Hirschrücken würde ich rosa kurzbraten und die Bäckchen in Wein schmoren, mind. 2 Stunden

Dem Rücken traue ich nicht, perfekt geschmorten Bäckchen aber schon.