Was ist besser Haarpuder oder Haarwachs?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Haarpuder 67%
Haarwachs 33%
Was ganz anderes.... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Flo,

abgesehen davon, dass ich mittlerweile eine Glatze hab (weils mein Haarwuchs nicht mehr hergibt), kommt es ganz auf dich an was du bevorzugst.

Jede Art von Produkt ist auf seine eigene Art und Weise besonders und bewirkt etwas anderes.

Zur Erklärung:

Haarwachs ist in der Regel sehr standfest und wetterunabhängig. Durch Wachs erzielst du meistens einen relativ lässigen, zerzausten Look, welcher meistens auch matt aussieht.

Pro: Stabilität, Festigkeit, lang anhaltende Frisur

Contra: Klebrig

--

Gel hingegen ist relativ starr und glänzend.
(Verständlich dass du kein Gel verwendest. Würde ich dir auch nicht empfehlen, da es meistens übertrieben unnatürlich aussieht.)

Haarpulver/ Haarpuder ist relativ ähnlich zum Haarwachs, besitzt in den meisten Fällen aber nicht die Festigkeit von Wachs.

Pro: nicht klebrig

Contra: Stabilität, Festigkeit, kurze Lebensdauer der Frisur, Pulver kann gesehen werden, wenn du es nicht ordentlich im Haar verreibst.

--

Meine Empfehlung:

Ich würde beim Haarwachs unbedingt bleiben, wenn du deine Haare auch dementsprechend stylst und genügend Halt im Haar willst. Hierfür gibt es super Produkte, welche auch nicht sonderlich klebrig sind und mir immer getaugt haben!
Hier würde ich dir die Marke Slikhaar (https://www.slikhaarshop.de) empfehlen. Die machen wirklich hochwertige Produkte zu einem fairen Preis.

Optional kannst du dort auch ein Puder kaufen.

Zur Anwendung:

Haare gründlich waschen und föhnen - Haarwachs wie wild in den Haaren verteilen und gut 'einarbeiten' - Haarpuder verwenden und gut verteilen - das ganze in die entsprechende Form bringen.
So kannst du beide Vorteile ausnutzen und hast kaum negative Aspekte. Das Haar hält und ist nicht mehr klebrig, da sich das Pulver mehr oder weniger auf der klebrigen Masse absetzt.

Falls du konkretere Fragen zum Styling hast - auf meinem Profil habe ich schon andere Fragen gleicher Natur beantwortet.

Viel Glück!

LG,
Maxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeFlo5467
Fragesteller

Vielen Dank!