Was ist besser Fachabitur von 2,7 oder Abitur von 3,3?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fachabitur von 2,7 50%
3,3 50%

4 Antworten

3,3

Es kommt immer drauf an, aber Abitur ist ja höher als Fachschulreife und mit nem Abitur hat man auch höhere Chancen irgendwo angenommen zu werden, auch wenn dieser jetzt etwas schlechter wäre vom Schnitt…meiner Meinung nach. Mit dem Abitur hast du ja auch das Fachabi und kannst ja auch beides zeigen..

3,3

Ist beides nicht soo prickelnd, deswegen hier allg Abitur.

Bei einem 1.3 Fachabi und 3.4 Abi wärs dann doch wieder anders.

Anirahtak04  18.09.2022, 21:54

Ab welchem Durchschnitt ist das Abi denn prickelnd? Ist Abitur nicht an sich gut

3,3

Fachabitur gibt es nicht mal "nur" Fachhochschulreife. (kommt halt drauf was du Studieren willst)

Fachabitur von 2,7

Kommt drauf an, was du studieren willst