Was ist besser 2.3er Realschulabschluss oder 3.6er Fachabi?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

3.6er Fachabi 54%
2.3er Realschulabschluss 46%

8 Antworten

3.6er Fachabi

Abi ist besser als Realschulabschluss und eröffnet viel mehr Möglichkeiten!

3.6er Fachabi

Leute: Je teurer die Eintrittskarte, je besser die Sicht.

Besser ein guter Realschulabschluß, als ein schlechtes Abi oder Fachabi.

2.3er Realschulabschluss

Ja. 3,6 ist wirklich nicht gut.

3.6er Fachabi

Kommt natürlich drauf an aber nicht vergessen egal wie schlecht das Fachabi es qualifiziert zum Studium, was selbst ein 1.0 Realschulabschluss nicht kann

Hacker48  21.05.2019, 23:27

In der Zeit, in der du mit einem 3,6er Abitur auf den Studienplatz warten musst, kannst du auch das Abitur nachholen.

Labor123  21.05.2019, 23:29
@Hacker48

Naja. Es gibt auch Studienplätze ohne NC oder Wartesemester.

Es kommt halt drauf an was man werden möchte

Heyo99955
Fragesteller
@Hacker48

Nicht vergessen, dass es NC freie Studiengänge gibt.

Hacker48  21.05.2019, 23:30
@Heyo99955

Aber auch da wird aussortiert. :-)

Und ohne zu wissen, ob die Person überhaupt studieren möchte, ist die Frage ohnehin sinnlo.