Was ist besser?

5 Antworten

Ganz klar zweiteres, alles andere kommt dann

Weder noch.

Dein Leben sollte nicht nur daraus bestehen, eine Partnerin zu finden. Aber du solltest auch nicht nur passiv warten, bis sich etwas ergibt. Das passiert selten und bei dir zu Hause klingelt nur die Postbotin. Verkriech dich nicht daheim und geh unter Menschen. Nur so kannst du eine Frau real kennenlernen. Aus Gesprächen heraus kann Symphatie entstehen und daraus mehr.....

Ich muss aber noch was dazu sagen. Die Liebe knallt meist dann in dein Leben, wenn du es am wenigsten erwartest.

Mach das. Sei offen für Menschen, mach Dein Ding..

Man lebt ja nicht bewusst so als würde man keinen Partner "brauchen". Theoretisch braucht niemand einen Partner, aber die meisten wollen halt einen.

Leb einfach dein Leben ganz normal weiter. Mach Dinge die dich glücklich machen, triff dich mit Freunden und zieh einfach dein Ding durch. Liebe passiert ganz nebenbei und meistens dann wenn man es gar nicht erwartet :)

Wenn die Suche nach einer Partnerin für dich regelmäßig zu einer Belastung wird, wäre die Option des "Lebens, als bräuchte man keine Partnerin" für eine Weile wohl die bessere Variante.