Was ist Berlin Charlottenburg für ein Stadtteil?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Dort lebt eine bunte Mischung. War mal eine Hochburg von russischen Exilanten und wurde deshalb auch Charlottengrad genannt. Charlottenburg hat zwei Unis, eine Strasse mit asiatischen Shops, den berüchtigten Stuttgarter Platz und den größten Puff Berlins.

Dieser Stadtbezirk kann damit herausstechen, das er als gehoben angesehen wird und das ist schon am deftigen Mietspiegel abzulesen.

Ist Berlin Charlottenburg ein gutes Viertel?

Charlottenburg-Wilmersdorf ist relativ ruhig, entspannt und gehobener als andere zentrale Stadtteile. Es ist eine gute Wahl, wenn man im Zentrum Berlins wohnen möchte, ohne in der Hipster-Szene zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung