Was ist beim Kauf einer Waschmaschine entscheidend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Anschlüsse sind genormt. Du musst nur darauf achten dass die Maschine auch Platz hat und sich die Waschmaschinentüre und die Raumtüre problemlos öffnen lassen.

Der Wasserhahn passt genau, für den Ablauf brauchst du noch Teile zum anschließen.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)  - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)  - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)
HobbyTfz  31.01.2024, 08:15

Danke für den Stern

Das sind die normalen Anschlüsse für sämtliche Maschinen, die es zu kaufen gibt. Dein Modell muss nur noch in die Lücke passen.

das sind standardanschlüsse, da bekommst du jede wm angeschlossen.

achte beim kauf auf deine platzverhältnisse. manchmal ist es sinnvoll sich nen toplader zu kaufen anstatt eines frontladers. auch die breite der wm sollte vorher ausgemessen werden um dann nicht ne böse überraschung zu erleben weil man die tür nicht mehr auf bekommt.

Wichtig sind natürlich die Maße, Wasser- und Stromverbrauch und Programme die du häufig brauchst.