was ist bei elektromotoren de runterschied bei der bauform B14A zu B14B gibt es da einen nenneswerten unterschied?

1 Antwort

Dazu nimmst Du am besten mal eine Tabelle und vergleichst die Werte:

http://www.lammers.de/cms/images/stories/pdf/Kat_Lammers_IE2_FU_Hitachi.pdf

Seite 13 ist hier sehr hilfreich.

Die Gehäuse sind zunächst identisch, aber die Anflansch-Maße sind gravierend unterschiedlich.

Hast Du bereits Anbauteile/Halterungen, welche von diesen Maßen abhängen, dann ist die Bauform sehr wichtig. Man kann nicht mal eben eine Bauform gegen die andere austauschen, ohne das Drumherum anzupassen.

Bist Du noch in der Planungsphase, so würde ich immer den größeren Bohrungsabstand und das größere Gewinde vorziehen. Das erhöht die Stabilität.