was ist bei bts mit dem militär?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Korea ist es Pflicht, dass jeder Mann mit spätestens 28 ins Militär muss, auch bei Kpop Idolen wird keine Ausnahme gemacht. Da BTS sich aber gut mit dem Präsidenten versteht, denke ich dass es machbar ist dass Jin bei der Tour noch dabei ist - Wäre es nicht so, hätte BigHit es längst gesagt. Auch Jin selbst hat gesagt dass er noch nicht weiß wann er ins Militär muss

Also die sportler, politiker in korea müssen nicht ins militär aber BTS zählt nicht dazu und muss somit ins militär.
Jin(älterste) muss deswegen ins militär und viele möchten das alle BTS mitglieder gleichzeitig gehen weil sie danach gemeinsam weiter machen können

https://www.change.org/p/the-president-and-the-honourable-government-of-south-korea-allow-bts-members-to-go-through-military-service-together

aestheticss
Fragesteller

warum ist das so schwer alle einziehen zu lassen, wie lang würden sie weg sein?

MrAlfonso  17.05.2020, 18:53
@aestheticss

Sie möchten noch aktiv musik produzieren wehrend jin weg ist aber das problem ist wenn er zurück kommt muss schon der nächste mitglied zum militär und das ist das problem was viele fans stört.

aestheticss
Fragesteller
@MrAlfonso

warum wird ihnen diese entscheidung nicht selbst überlassen oder wird die von BigHit entertainment getroffen

Das kann niemand von uns wissen wann sie genau ins Militär gehen. Es hiess mal (nich offiziell), dass Jin dieses Jahr noch gehen wird.
Soweit ich weiss muss man in Korea zwischen 18 und 28 den Militärdienst absolvieren. Was je nach Gebiet entweder paar Monate länger oder kürzer dauert. Der Militärdienst dauert etwas weniger als zwei Jahre.
BTS müsste laut Südkorea nicht ins Militär, da sie sehr erfolgreich sind, jedoch wollen die 7 ins Militär gehen. Es ist so, dass es nicht ehrenhaft ist, wenn man sich vom Militärdienst drückt.
Ich finds gut, dass sie ins Militär gehen wollen. Es ist eine Pause von all dem Ruhm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.
verreisterNutzer  17.05.2020, 18:18
BTS müsste laut Südkorea nicht ins Militär

Das ist falsch. Das Kultusministerium hat sie vom Programm für Athleten und klassische Musiker ausgeschlossen. Sie haben eine Wehrpflicht.

aestheticss
Fragesteller

militärdienst in korea- was würde das für die band heißen?

AnimalFriends4  17.05.2020, 20:35
@aestheticss

Dass nach und nach alle Mitglieder zum Militär gehen werden und die Gruppe nach und nach schrumpft. Ich glaube, irgendwann sind dann nur noch die drei jüngsten übrig und dann kommen wieder die ersten zurück. Zu einem Auflösen der Gruppe führt es aber nicht, da sie ja wissen, dass sie auch alleine sehr erfolgreich sein können. Mit EXO hat es ja auch geklappt.

Wehrdienst für jeden Mann, früher oder später. Das existiert in Deutschland so nicht momentan, aber die Republik Korea befindet sich formal im Krieg mit Nordkorea. Deshalb ziehen die jeden ein.