Was ist anstrengender? Tanzen oder Handball?

9 Antworten

Spiele quasi schon immer Handball und kann sagen, dass es auf jedenfall anstrengend ist. Habe jedoch auch für kurze Zeit beim Tanzen reingeschnuppert und bin der Meinung, dass eine komplette Choreo genauso anstrengend ist, wobei man bemerken muss, dass ein Lied vllt 4-5 min geht, ein Handballspiel aber 60.

Handball ist aber auf jeden Fall die spannendere Sportart ;)

Hallo,

ich bin der Meinung, dass beide Sportarten sehr anstrengend sind, da es beim Handball häufig zu anstrengenden Torabschlüssen kommt, wohingegen beim Hip-Hop durchgängig die Konzentration aufrecht gehalten werden muss. Alles in allem sind es beide schweißtreibende Sportarten, jeder muss jedoch für sich entscheiden, welche er anstrengender findet. Tauscht doch mal eure Sportarten und sprecht später nocheinmal, was wirklich anstrengender ist und/oder war. Vielleicht hat es ja geholfen,

MfG

Christian

Hey :)

Genau herausfinden kannst du das wahrscheinlich nur durch medizinische Messungen - so pauschal lässt sich das nicht beurteilen. Vielleicht findet ihr ja bei Google etwas?

Vor allen Dingen musst du ja auch den Unterschied der beiden Sportarten bedenken: Handball ist auf ein langes Spiel ausgelegt, während eine Choreo im Hip Hip nur ein paar Minuten dauert.

LG

Olokun  02.04.2017, 23:15

Beim Handball gibt es aber immer wieder statische Phasen, in denen sich nicht viel bewegt. Während der Choreo im Hip Hop eher nicht.

Während des Trainings dürfte dieser Effekt sogar stärker sein. Man kann eine Choreo nur bedingt in Slowmotion üben.

Ich habe beides bereits gemacht- Handball ist um einiges anstrengender & intensiver als tanzen. (Tanzen kann natürlich auch sehr anstrengend sein! Aber im Vergleich zum Handball nicht.)

Hey!

Ich mache jetzt seit 2 Jahren Handball und mache auch HipHop allerdings erst ein Jahr. Ich muss sagen Handball ist um einiges anstrengender!!