Was ist an Deutsch Rap so toll?

7 Antworten

wenn jemand sagt dass eminem nicht rappen kann... kannst du dir ziemlich sicher sein dass diese person kein gehirn besitzt ;)

ich sag mal so: die nachfrage bestimmt das angebot. es gibt ja anscheinend genug leute die capital bra, kmn usw feiern und genau diesen sound wollen. muss man nicht verstehen, ist aber so. geschmäcker sind eben verschieden. aus sicht der rapper gibt es keinen wirklichen grund, diese cashcow nicht zu melken... also wird es gemacht.

ich denke übrigens, dass gruppenzwang da auch eine nicht zu unterschätzende rolle spielt. die kids wollen cool sein, also hören sie die musik die gerade "in" ist. egal ob es ihnen sonderlich gefällt oder nicht. ist prinzipiell genau dasselbe wie beim rauchen oder alkohol trinken. kinder und jugendliche finden es cool, wollen auch "cool sein" und machen es nach. egal ob es ihnen wirklich gefällt. als ich 12/13 war war rap eine randgruppe, ein geheimtipp. die meisten in meinem umfeld haben pop gehört und wollten von rap nichts wissen. hört die musik und macht die dinge von denen ihr selbst überzeugt seid und seid nicht einfach nur mitläufer.

Weil es sich gut anhört.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Ok, doch noch eine Sache:

Die Spießer, die ständig meinen, dass das ja keine Musik ist und Rap früher viel besser war, gehen mir ziemlich auf den Zeiger. Nervt nicht mit eurer verklemmten Meinung. Nach der hat niemand gefragt.

Daavvviid
Fragesteller

ich will kein Klugscheißer sein, aber in Deutschland hat jeder das Recht seine Meinung in Wort, Bild und Schrift wieder zugeben, egal ob man danach gefragt wird.

Die Tiefgründigen und hochliterarischen, als auch phylosphisch sehr wertvollen Texte beeindrucken mich in dem Musikjenre immer wieder und deswegen mag ich deutschrap, als auch amerikanischen oder russischen Rap sehr gerne. Siehe das Lied "Gucci Gang".

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt auch anderen Deutschrap!

Ich sag nur:

Kontra K

Curse

Samy Deluxe

(da aber eher die älteren Sachen)

Beginner

Olli Banjo

F.R. (mittlerweile Fabian Römer)

Es gibt halt immer irgendwo Idioten die diese Unterart von Deutschrap feiern.

Für mich persönlich ist es auch nix aber ich sag immer soll doch jeder hören was er/sie will.

xXDerBlobXx  07.05.2019, 00:26

Genauso gut könntest du Fragen was die leute an Techno, Dubstep und co. Gut finden. Geschmäcker sind halt verschieden.

Man sollte bitte Capital Bra nicht mit Rap/HipHop verwechseln. Ob man seine Musik mag, ist halt Geschmackssache, aber sie ist ganz weit weg von gutem Deutschrap.

Daavvviid
Fragesteller

es wird einem aber als deutschrap verkauft