Was ist an der AFD so schlimm und wovor haben alle Angst bei dieser Partei?

18 Antworten

Die sind so rechts wie alle sagen. Zitate aus deren Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017

"Asyl behandelt die AfD nicht als Grundrecht, es wird dem Nutzen für den Staat untergeordnet nach dem Motto "ausschließlich qualifizierten Zuzug nach Bedarf". Flüchtlinge sollen in erster Linie Zuflucht außerhalb der EU-Grenzen (z.B. in ihren Heimatregionen) finden."

Sollen die Syrier gucken das die irgendwo in einem Bunker oder so Schutz finden.

"Die AfD fordert nach dem „Abstammungsprinzip“ in Deutschland geborenen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft zu verweigern. Sie spricht sich gegen den Familiennachzug aus. Zusätzlich sollen in Deutschland lebende EU-Bürger vier Jahre lang aus dem Sozialsystem ausgeschlossen werden."

RobertTOnline  03.09.2017, 21:22

Du übersiehst, dass das auch die Ansicht der UN-Flüchtlingshilfe ist, dass Flüchtlinge nahe ihrer Heimat untergebracht werden sollten. Das System ist nur deshalb kollabiert, weil die Finanzierung dieser Flüchtlingslager nicht mehr aufrecht zu erhalten war, da unsere Regierung weniger Geld gezahlt hat (ein Schelm wer eine Absicht dahinter vermutet).

Dass Asyl heute millionenfach zur Einwanderung missbraucht wird, ist auf keinen Fall schlechter, als das was die AFD fordert, tatsächlich ist das in dem Satz aber unglücklich formuliert. Kriegsflüchtlingen möchte die AFD meines Wissens nach aber auch uneingeschränkt zur Seite stehen (aber eben in der Nähe deren Heimat, falls möglich). An dem letzten Satz kann ich nichts negatives entdecken.

theory567  09.09.2017, 10:13
@RobertTOnline

Also ich sehe es als negativ, wenn Menschen die in Deutschland geboren worden, die deutsche Staatsbürgerschaft verweigert werden soll, und das nur, weil deren Eltern Migranten sind.

espo1  12.07.2018, 01:25
@theory567

Es gibt traditionell diese beiden Hauptvarianten der Erlangung einer Staatsbürgerschaft: das französische ius soli: Wer im Land geboren ist, ist Staatsangehöriger - und das frühere deutsche ius sanguinis: Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat.

Mit diesem Recht waren wir seit jeher gut gefahren, aber es war die grün-rote politische Korrektheit oder besser vielleicht die GEWOLLTE UMMODELUNG unseres Landes in Richtung "mehr Buntheit".

Heute sehen wir die Gefahren davon: Parallelgesellschaften besonders solcher Menschen, die einer islamischen Abkunft sind, damit verbunden eine zielgerichtete Islamisierung, was sich heute schon in Unsicherheit und wachsender Kriminalität auswirkt - und unser Land wirklich radikal verändern wird, wenn es so weiter geht. Manche GrünInnen freuen sich schon sehr darauf; sie können ihre Farbe gleich beibehalten, die ja auch für den Islam steht; reiner Zufall ist sicherlich, dass im Gefolge dieser Veränderungen nicht nur die Mehrehe erlaubt wird, sondern auch Licht am Ende des Tunnels aufscheint der tristen Pädosex-Tabuisierung, was aber wie gesagt reiner Zufall ist.

Die derzeitigen Zustände sehe ich nicht nur negativ, sondern als eine galoppierende Katastrophe an.

Deniss94  31.01.2020, 18:50
@RobertTOnline

Wenn man waffen verkauft um in diesen ländern gewalt zu unterstützen dabei mehr geld macht als die asylanten in deutschland benötigen ist es doch nicht schlimm asylanten aufzunehmen denn ganz bisschen fair wollen wir doch bleiben ;)😎

Ich denke den Pateien geht es darum das die nichts verändern möchten,und die AFD steht dafür!

Und deshalb auch dieses Rechtsgerede was auch funktoniert,so schlecht ist die AFD gar nicht gerade in Sachen Sicherheit.Flüchtlingspolitik.

Pateien müssten was ändern wenn die AFD höher kommt.Und genau das tun die nicht!Hat wohl gar nicht so viel mit rechts zu tun oder?

Voxi007  13.08.2023, 10:26

Was meinst Du mit "müssten was ändern". Was meinst Du damit? Welche Parteien meinst Du?

Einige Menschen fallen gerne mal über was neues her ist nichts neues!

Dumm nur das es viele ansteckt.

warum so stark gegen die Partei AFD in Deutschland gehetzt wird,

Diese - deine - Unterrstellung ist schlicht und einfach falsch!

Die Afd wird aus verschiedenen Gründen, die du problemlos seit Jahren in der Tagespresse und bei Ard oder ZDF hättest recherchieren können, kritisiert.

Kritik ist ein völlig legitimes demokratisches Mittel bzw. ein wesentliches Element eines demokratischen Staates.

Das als Hetze zu bezeichnes ist ein starkes Indiz für ein mangelndes Demokratieverständnis.