Was ist am Nebenjob Regalauffüller so schlecht?

8 Antworten

Hallo, flash392.

Gar nix.

Wenn man einmal weiß, welches Produkt wohin gehört, macht das richtig Spaß, wenn es auch anstrengend ist, denn man sieht sofort das Ergebnis seiner Arbeit.

Zudem kann man auch Leute beraten, wenn sie was Bestimmtes suchen, und bekommt oft herzlichsten Dank, lG.

flash392
Fragesteller

UND WENN ich schlecht beschreiben kann wo was ist

ilknau  24.12.2015, 18:56
@flash392

Mein Je, konnt ichs mal nicht gescheit beschreiben, bin ich mit dem Kunden dahin gegangen: Katzenfutter ist nun mal bei Tierartikeln und Parfüm in der Kosmetikabteilung - das weiß man doch in etwa.

Einmal habe ich selbst nach einem Produkt suchen müssen, das ein Anderer an den Platz geräumt hatte - es war eine Marktneueinführung.

Gar nix? Was soll schlecht dran sein?

Nur als Hauptberuf findet man da sicherlich weder Erfüllung noch genügend Kohle.

Aber als Nebenjob? Perfekt.

flash392
Fragesteller

Und wieso kündigen welche weil die Mitarbeiter oder Vorgesetzten die und andere anbrüllen haben die Pech gehabt?

Reflutschi  22.12.2015, 19:46
@flash392

weil es auch nicht turbo ist und sie vielleicht geld nicht so dringend brauchen

flash392
Fragesteller
@Reflutschi

"Ich habe mal bei To om Baumarkt aufgefüllt in meiner Bafög Zeit. Druck ohne ende. Morgens um 7Uhr anfangen bis um 19 Uhr. 30 Minuten Pause. Wenn du mal kurz durch schnaufst bekommste einen Anpfiff vom Chef - ne danke. Genau so beschissen wie Gastronomie. Da biste der Muli vom Koch."

und wie erklärste dir das?

PerverserSack  22.12.2015, 19:51
@flash392

Wer als Vorgesetzter seine Angestellten anbrüllt, ist nicht als Vorgesetzter geeignet. (Klar kommt das vor, aber nicht im großen Maßstab) ... die Leute arbeiten immerhin FÜR ihn... wenn sie natürlich am laufenden Band alles falsch machen, werden sie mal angebrüllt - aber nicht ihres Jobs wegen. Sonst könnte der Vorgesetzte diese Position auch einfach streichen.

flash392
Fragesteller
@PerverserSack

Im Toom ist der stress natürlich größer als im Supermarkt weil es ein Baumarkt

Ich habe mal bei To om Baumarkt aufgefüllt in meiner Bafög Zeit. Druck ohne ende. Morgens um 7Uhr anfangen bis um 19 Uhr. 30 Minuten Pause. Wenn du mal kurz durch schnaufst bekommste einen Anpfiff vom Chef - ne danke. Genau so beschissen wie Gastronomie. Da biste der Muli vom Koch.

Ist nicht schlecht, als Nebenjob doch super geeignet ;)

Bei uns in der Schweiz gibt's den Beruf Regalauffüller nicht mal. Gibt's das bei euch in Deutschland?

Reflutschi  22.12.2015, 19:40

ein beruf ist es nicht richtig

so wie immobilienmakler, kann jeder machen, der lust dazu hat

Bestie10  22.12.2015, 19:42

(Neben)Job steht da !

nicht Beruf

Jorge222  22.12.2015, 19:44
@Bestie10

Ach so...Job hat mehrere Bedeutungen, wenn das Synonym von Job in diesem Zusammenhang Beschäftigung heisst, dann hast du natürlich recht Bestie10. Ich dachte eben, hier sei das eher gebräuchliche Synonym Beruf gemeint...

Jorge222  22.12.2015, 19:44
@Jorge222

Ich übe den Beruf übrigens auch aus. Also Detailhandelsfachmann, da macht man zwar noch andere Dinge als Regale füllen, aber das ist schon das hauptsächliche.

flash392
Fragesteller
@Jorge222

und wie ist es Regale aufzufüllen? Schwer?

Jorge222  22.12.2015, 20:23
@flash392

Naja, je nach Ware körperlich schon ein wenig. Aber zumindest kann man nicht viel falsch machen dabei. Und geistig überhaupt nicht anspruchsvoll, wirklich nur körperlich :)