Was ist am besten? Duschgel, Duschschaum oder Peeling und warum? ?

6 Antworten

Duschgel ist nicht nur teuer und hat eine Plastikverpackung, die meisten Duschgele und Peelings enthalten auch Mikroplastik.

Wenn du ein Tierfreund bist, wirst du auf so etwas verzichten und ganz einfach Seife nehmen, die ist auch viel billiger.

Man findet diese Mikroplastikteilchen inzwischen in fast allen Gewässern.

Es steht meist auf der Verpackung drauf für was das bestimmte Schampoo am besten ist ^^ Für empfindliche Haut, für trockene Haut..

Duschgel und Duschschaum macht kaum unterschied, kommt drauf an was man bevorzugt, Duschschaum ist wahrscheinlich etwas teuerer.

Peeling ist gut um tote Hautschuppen zu lösen und Poren zu reinigen, ist aber nicht für die Tägliche Anwendung zu empfehlen, erstrecht nicht bei empfindlicher Haut, ausser es ist ein Duschbad wo ein leichtes peeling mit drin ist.

FusselDich  11.06.2017, 23:41

Ein Peeling kann man sich auch ganz leicht selber machen. Für ca alle 2 Wochen einmal anwenden. Je nach dem wie empfindlich die Haut ist nur ganz leicht das Peeling über die Haut reiben.

Etwas Zucker, ein wenig Honig und so viel Öl (Oliven oder Babyöl zb) mit dazugeben dass es eine gute Konsistenz hat.

Da ist dann auch keine Chemie drin ^^

Peeling ist schonmal nichts für jeden Tag. Das sollte man max. 1-2x pro Woche anwenden. Ich mache meins ebenfalls selber oder nutze in der Sauna das dort angebotene Salz.

Ich persönlich habe ein Problem mit den Verpackungen. Ich mag kein Sprühdeo, weil es in dieser Aludose drin ist. Wie ist das bei Duschschaum? Irgendwie muss ja der Schaum erzeugt werden...

Ich benutze Duschgel, gerne von Laverra oder Weleda. Ist praktischer als Seife, vor allem im Schwimmbad (wo ich im Sommer häufig dusche).

Peeling ist was ganz anderes als Duschgel und Duschschaum.
Ein Peeling ist dazu da, um alte Hautschüppchen zu entfernen. Wenn es kleine Peeling Körnchen hat, dann ist es vlt auch ganz gut für die Durchblutung (also beim einmassieren). Das macht man aber einmal in der Woche.
Duschgel und Duschschaum soll die Haut sauber halten. Der Duschschaum ist erstmal viel teurer. Er ist wahrscheinlich aber auch viel milder. Ich denke ja immer (muss nicht stimmen) dass es vlt auch nicht so gründlich reinigt wie ein Duschgel.

wasser u. haarshampoo, alles andere ist überflüssig. peeling sowieso.