Was ist alpha,omega und beta bei yaoi's/BL?

4 Antworten

Also ich erkläre Mal so wie ich es kenne

Du musst dir sowas immer wie ein Rudel vorstellen meistens hängst sowas auch sehr oft mit Werwölfen zsm.

Ein Alpha ist der Anführer Rudelführer und damit auch meistens die Stärkste Person

Dann kommt Beta das wird oft unterschiedlich dargestellt es gibt Mangas/fanfictions usw. Wo der Beta der Stellvertretende Anführer ist meistens ist es auch der beste Freund usw. Es gibt aber auch Mangas etc. Wo der Beta so mäßig der normalo ist also ein ganz normaler Typ denn es sehr sehr oft im Rudel oder generell gibt.

Und dann gibt es noch omegas das sind immer die schwächsten im Rudel die sind oft auch verstoßen usw. Und können mänlich als auch weiblich seien, mänchliche omegas können dort auch Kinder Kriegern wenn sie in ihrer Heat sind, die ist einmal im Monat und wenn die ist wird oft auch ein sehr betörender Duft ausgeströmt der auch oft Alphas "anlockt" die dann halt sex etc. Haben wollen weil sie davon horny werden.

So ich glaube ich hab es jetzt ein wenig geil zsm. Gefasst auch wenn ich nicht echt viel ausgelassen habe. Wenn du noch Fragen hast dann frag und ich gucke ob ich sie beantworten kann 🙈.

https://www.google.com/amp/s/aminoapps.com/c/yaoi-rp-6/amp/item/what-is-omegaverse/4YxK_lmTvI2EmlxnPgxb1Ne2M3aQ0g6LKb

ist etwas viel um es hier zu verfassen. Der Text vom Link ist zwar auf Englisch, aber ich nehme an, dass das kein Problem ist. Ich hoffe es hilft dir :)

Aber bedenke, dass fast jeder Autor seine Omegaverse Story etwas eigen macht. Nicht alles was dort steht muss auf jede Omegaverse Story zutreffen.

bin btw. ein großer Fan von Omegaverse!

Woher ich das weiß:Hobby

In sofern das Buch/Manga nichts mit Wölfen zutun hat bedeutet es folgendes:

In der Gesellschaft gibt es mehrere Geschlechter Alpha Beta und Omega. Meisten geht das dann so, in der Gesellschaft gibt es zu 10% Omegas/ 20% Alphas / 70% Betas.

Alphas sind die Schlausten und Körperlich auch die Stärksten auserdem bekommen sie einmal im Jahr ihre Paarung zeit und werden vom Geruch der Omegas angelockt wenn diese sich in ihrer Paarungszeit befinden dann werden die Alphas von ihrem Sexuellen Verlangen übermannt und sie fallen über den luftigen Omega her und vergessen alles um sich herum.

Betas sind die Normalen Menschen weder besonders Klug noch auffällig stark können aber leicht den geruch von Omegas wahrnehmen und diese daher auch erkennen jedoch haben die Omega Pheromone keinen einfluss auf Sie.

Omega haben es da schon schwerer,nicht nur müssen sie sich in der Schule beim lernen mehr anstrengen als jeder andere, sie sind dazu auch noch Körperlich sehr schwach und können kaum Muskeln auf bauen. Jeden Monat werden sie für eine Woche läufig und schütten sexuelle Pheromone aus die jeden Alpha in der Nähe anlockt und wahnsinnig werden lässt. Vergewaltigungen von Omegas sind daher nicht selten. Außerdem können Omegas schwanger werden, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Bei den Männern wird daher immer ein Kaiserschnitt gemacht.

Und dann gibt es noch das Paarband das nur zwischen einem Omega und einem Alpha geknüpft werden kann. Dazu muss der Alpha den Omega während des Sex in den Nacken beißen. Dabei vermischt sich der Speichel des Alphas mit der DNA des Omegas und bindet sie aneinander. Von da an können die sexuellen Pheromone des Omegas nur noch von dem Alpha mitt dem er das Paarband geschlossen hat, wahrgenommen werden. Und der Omega kann auch nur noch mit diesem Alpha schlafen da intime Berührungen von anderem abstoßend sein würden.

Die meisten omegas tragen daher, ein Schutz Halsband das mit einem PW gesichert ist um eine ungewollte Paarbindung zu vermeiden. Außerdem gibt es noch die unterdrücken Pillen um den (Head) läufigkeits Zyklus jeden Monat zu unterdrücken aber nicht immer gelingt das. Dann gibt es noch die Notfall spritzen mit der man sich selbst ausergefecht stellt. Das gleiche gibt es auch für die Alphas wenn sie Jährlich ihre (Rute) haben auch sie können Pillen nehmen und im Notfall auch eine Spritze die eigens für Alphas sind.

Omega,alpha,beta sind auch bekannt als zweites Geschlecht sowohl bei Männern als auch bei Frauen ....es gibt die omega jungs/Männer die ganz normal einen Glied besitzen aber auch eine Gebärmutter...das heißt männliche omegas sind dazu in der lange Kinder zu gebären ....Alpha sind jungs/Männer die einen Glied haben aber da befindet sich ein sozusagener Knoten...der Knoten ist dazu da damit beim Geschlechtsverkehr der Glied solange wie möglich drin bleibt damit es eine höhere Chance gibt schwanger zu werden ....und anschließend beta jungs/Männer sind auch bekannt als normal also sie haben einem Glied ohne Knoten und ohne Gebärmutter also halt ganz normal deshalb sind alphas seltener als Beta und omega sind seltener als alphas ....und oft haben es omegas nicht einfach weil sie einen bestimmten Duft abgeben welcher für alphas und betas unwiderstehlich ist deshalb werden omegas oft verge####igt......aber am stärksten ist ihr Geruch wenn sie kurz vor der brance sind also halt so ähnlich wie die periode nur das sie dann nicht bluten sonder ein unwiderstehlichen Geruch vom sich abgeben deshalb ist es sehr gefährlich für omeags in dieser Zeit vor die Tür zu gehen ....und falls du dich fragst woher ich das weiß ..es gibt einen Manga der heißt kiraide isasete lass mich dich hasse es gibt 3 Bänder davon ...und da geht es um einen omega der verge####igt wurde als er noch ein teenager war und schwanger geworden ist ....dann als er 21 Jahre alt war war seine Tochter ungefähr 5,6 Jahre alt ....ja dann traf er einen alpha ...der ihn sehr mochte und als sein Schicksals parter bezeichnete .....ich will nicht zu viel spoilern aber die ganze Story ist einfach nur richtig herz erwärmend und vorallem das ende vom Band 3 ....deshalb solltest du dir unbedingt alle 3 Bänder kaufen am Besten auch bei Amazon.... der Ersteller des Mangas heißt Hijiki ...die Mangas sind super um Leute über omegas,betas,alphas aufzuklären..😇😇😊😊 bye ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung