Was ist aktuell eure Lieblingspartei?

Bitte mit Begründung!

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

AfD 30%
Grüne 15%
FDP 15%
Andere 15%
Linke 10%
SPD 10%
CDU 5%

8 Antworten

SPD
Jetzt ist die Bundestagswahl ja schon länger her,

5 Monate ist nicht lang

Wahlversprechen nicht eingehalten

Die haben doch noch genug Zeit dafür

Cannabislegalisierung auf Eis.

Es gibt ja auch grade wichtigeres Corona und so. Und die haben ja noch 3 Jahre Zeit das irgendwann zu machen

Die einzige für mich damals wählbare Partei, FDP, hat für mich verloren.

Wieso weil nicht durch fingerschnippen plötzlich alles anders ist?

AfD ist für mich jetzt die einzige Hoffnung.

Die verspricht einfache Lösungen für komplexe Probleme und sind dabei noch rechtsextrem. Wo ist da Hoffnung für irgendwas?

Was ist eure Lieblingspartei?

Die SPD ist ganz nett.

Andere

Nix davon. Allesamt Murks.

Um bei euch in DE vernünftige Parteien zu finden , müsste ich schon zu den Kleinparteien und kleinsten der kleinen Parteien gehen.

LKR , Republikaner, Deutsche Konservative Partei , Freie Wähler

FDP

"Jetzt ist die Bundestagswahl ja schon länger her, Wahlversprechen nicht eingehalten, Cannabislegalisierung auf Eis. Die einzige für mich damals wählbare Partei, FDP, hat für mich verloren."

Dir ist schon bewusst, dass die Koalition nicht mal seit nem Monat regiert? Und in diesem Monat waren dutzende Feiertage... und in mitten einer Pandemie muss man Prioritäten setzen...

"AfD ist für mich jetzt die einzige Hoffnung."

Ach komm schon... die AfD wählst du vermutlich seit Jahren... typischer AfDler... will die Ampel Koalition schlecht machen, die erst seit 3 bis 4 Wochen regiert...

unbekannter73
Fragesteller

Nein, ich bin jetzt 16 und kann in der Landtagswahl das erste mal wählen :D

Die Ampel macht mich, meine Familie und Freunde schlecht, die nicht geimpft sind. Das haben sie vor der Wahl nicht getan und versprochen, keine Impfpflicht reinzubringen, was wollen sie denn jetzt tun? Böller haben sie verboten, Weco geht fast pleite und Kinder sterben wegen selbstgebauten Böllern, das wäre normal nie passiert.

NaturCBP  09.01.2022, 20:18
@unbekannter73

"Die Ampel macht mich, meine Familie und Freunde schlecht, die nicht geimpft sind."

Dann mal her mit den Quellen. Das tut vllt die Gesellschaft... aber nicht die Politik.

"Das haben sie vor der Wahl nicht getan und versprochen, keine Impfpflicht reinzubringen, was wollen sie denn jetzt tun?"

Die GroKo war hauptsächlich für ne Impfpflicht... also die SPD und die CDU.

Die Grünen waren nicht abgeneigt und die FDP lehnt es derzeit immernoch ab.

"Böller haben sie verboten, Weco geht fast pleite und Kinder sterben wegen selbstgebauten Böllern, das wäre normal nie passiert."

Naja Weco wäre sowieso eines Tages pleite gegangen... dieses Jahr gehen sie nicht Pleite, weil die Regierung Weco finanziell unterstützt.

Zudem sterben jedes Jahr am Silvester Menschen durch selbstgemachte Böller... ein Anstieg gab es dieses Jahr nicht.

SPD

Die AfD ist sicherlich keine Partei, die die Cannabislegalisierung befürwortet. Zudem hat die Ampelkoalition noch fast 4 Jahre Zeit. Vielleicht erfüllt sich ja bis dahin Dein Wunsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unbekannter73
Fragesteller

Andere Freiheiten+Grundrechte sind mir wichtiger als Cannabis, Darüber wird bestimmt noch diskutiert, wenn sie mal ein sehr hohes Wahlergebnis haben.

unbekannter73
Fragesteller
@Velbert2

Wird sich herausstellen, in Sachsen und meinem Bezirk in NRW haben die jetzt schon ein hohes Ergebnis erzielt ;)

Linke

Ich bin Parteimitglied.

Die AfD ist aus meiner Sicht keine Alternative, sondern brauner Müll. Dass ausgerechnet sie jetzt mit den rechtsextremen Covid ioten auf "Freiheit" pochen, sagt doch alles.