Reichenpartei FDP oder AFD?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD ist die FDP nur mit Faschismus.

Gut aufgehoben ist man in beiden Parteien, wenn man dran glauben will, dass die jemals wieder aktiv Einfluss auf die Politik nehmen können.

Firmenerben würden wahrscheinlich lieber mehr Migration, denn weniger bevorzugen, um die Konkurrenz am Arbeitsmarkt zu erhöhen, deshalb sind die nicht so gut bei der AfD aufgehoben.

Reinkanation  22.04.2021, 20:15

Das stimmt nicht. Auch inhaltlich gibt es große Unterschiede. Beispielsweise im Bezug auf die EU

Also:

die CDU vertritt eher Großkonzerne. Die FDP eher den Mittelstand (s. Christian Lindner, der den Mittelstand vor einigen Jahren noch entlasten wollte).

Die AFD ist schlecht für alle.

Du musst auch mal hinterfragen, ob diese Parteien grundsätzlich der Welt und Deutschland und vor allem der EU helfen. Man kann auch für reiche sein und damit indirekt den armen helfen.

Das bedeutet nicht, dass ich diese Parteien empfehlen würde oder diese selbst mag.

FDP.

Die AfD ist zwar auch für Reiche, hat aber auch ein Sozialprogramm, im Gegensatz zur FDP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel und hinterfrage absolut alles.

CsQandA  17.08.2021, 17:12

Keine Kritik, mich würds nur interessieren. Was sagst du zum Bürgergeld?

FDP ist für Unternehmer, nicht unbedingt für Reiche.

AfD ist für einfache Leute, die es nicht blicken :-D

Die nehmen sich nicht wirklich viel. Den radikaleren Vorteil hätten wohlhabende Menschen in der AfD. Allerdings werden die meisten dieser Menschen wissen, dass deren Ziele sehr unrealistisch sind.

toomuchmoon5
Fragesteller

was meinst du genau mit radikaleren Vorteil?

MadXAM  03.10.2020, 20:46
@toomuchmoon5

Naja, die AfD hat die attraktiveren Ziele für Menschen mit hohem Einkommen. Zum Beispiel die Privatisierung des Arbeitslosengeldes, Unfall-, Renten- und Krankenversicherung. Allerdings sind das auch sehr unrealistische Ziele. Typisch AfD eben. Alles was gut klingt und die Wutbürger aus der Hand fressen wird ins Programm genommen.