Ist die Partei FDP gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 71%
Gut 29%

5 Antworten

Schlecht

Ihre Streit- und Profilierungssucht - um jeden Preis - schadet

  • der FDP
  • der Ampel
  • der gesamten Regierung und deren Ansehen und Arbeiten.
Dahmen  24.02.2024, 08:25

👍👍

Gut

Sie verhindert wenigstens teilweise, dass der Rest der Ampel Deutschland völlig bankrott macht.

Schlecht

Ist eine Partei für die gehobene Mittel- und vor allem Oberschicht. Es gibt sicherlich ein paar Punkte, die ich ebenfalls befürworte, aber ich werde sie nicht wählen. Ich bin eigentlich eher links eingestellt, könnte mir indes vorstellen, bei der nächsten Bundestagswahl die Union zu wählen. Denn was die Ampel so treibt muss man nicht immer toll finden. Allein schon das neue Einbürgerungsgesetz ist schwach.

JungerKind
Fragesteller

Warum findest du das neue Einwanderungsgesetz schwach?

BelfastChild  24.02.2024, 06:54
@JungerKind

Die Einbürgerungen erfolgen zu schnell, das Geburtsortprinzip gehört abgeschafft und die Hürden zwecks Einbürgerung könnten höher sein. Die Gastarbeitergeneration soll gar bevorzugt behandelt werden, obwohl eigentlich niemand bevorzugt oder benachteiligt werden darf.

Gut

Man brauch mehr Satireparteien wie die FDP.

Aber da gibt es noch bessere, siehe; Die PARTEI.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Partei hat gute und auch schlechte Seite. Niemand ist perfekt.