Frage von cronaldo777, 57

Was ist akkumulierte Arbeit?

Hallo, wer kann den Begriff für mich sinngemäß mit Beispiel erklären?

Duden und Internet bringt mich nicht weiter

Danke euch

Antwort
von PeterP58, 40

Naja, eigentlich ist das nur ein "Anheufen" von Dingen / Sachen ...

Du kannst Geld akkumuileren, wenn Du Dein Geld (=Zinsen) gut anlegst, aber auch Deine Schallplatten-Sammlung, wenn Du regelmässig Platten kaufst.

Eigentlich ist es "sammeln", mit dem Hintergrund, dass es immer mehr wird.

Das kannst jetzt auf Deine Arbeit übertragen :-) Hoffe, dass Dir das hilft?!

Antwort
von werner1juri, 41

Könntest "das Kapital" lesen. Aber kurz muss man wissen was akkumuliert bedeutet und das ist ja nichts anderes als = anhäufen oder zusammenfassen. Es wird also durch mehr investition mehr Kapital investiert in z.b. Arbeit aber nicht der ganze Ertrag wird reinvesterit sondern nur ein Teil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten