was ist 1&1 Mail&Media?

10 Antworten

Ich hatte jetzt eine solche Mahnungs-Mail im Spam-Ordner meines Kontos auf web.de, und was mich am meisten verblüffte: Mit korrekter Adresse und Telefonnummer. Habe erst mal "mail und media gmbH" gegoogelt. Da landete ich wieder auf web.de und sah mir meine Daten an: Keine offene Rechnung, kein Vertrag. Außerdem die Kontonummer für evtl. Zahlungen. Hinzu kommt, dass die erhaltene Mahnung eine zip-Datei enthielt, und diese soll man auf keinen Fall öffnen, da man sich dadurch Schadsoftware auf den Computer laden kann. Habe die Datei also sofort gelöscht.

Meine Frage ist nur: Woher haben die Betrüger meine Daten, zudem noch zu einer Mailadresse, in der mein Name nicht vorkommt? Zudem bin ich vor einiger Zeit umgezogen und hatte bei web.de noch meine alte Adresse stehen, in der Mail stand allerdings die neue. Ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. mein ebay-Konto gehackt wurde oder ein ehemaliger ebay-Verkäufer hinter der Attacke steckt.

Also: So etwas sofort löschen. Die letzte Mahnung, wenn berechtigt, kommt ohnehin per Post.

Wenn ihr z.B. bei Web.de eure Web-Cent zum versenden von SMS oder Fax aufgeladen habt, zieht das auch,, 1u1 Mail u Media GmbH`` für Web.de ein. Also nicht einfach ignorieren oder stornieren, erstmal nachsehen was ihr in den letzten Tagen gekauft habt. Gruß

Achtung.

was viele überlesen oder mit der Abozeit vergessen, ist das GMX.de, also der Anbieter auch zu und über 1&1 Mail & Media GmbH gehört und abrechnet.

Ich hab ich das mal unten reinkopiert.

Guckt immer, wann die zb. Einzugsermächtigung gestartet ist und dann müsst ihr auf dieses Datum nach der Rechnung oder Vertrag in eurem Emails suchen. Das hilft meistens.

Beispiel:

Produkt: GMX ProMailVertragslaufzeit: Ihr GMX ProMail Vertrag hat eine 12-monatige Laufzeit.

Preis: 3,99 Euro monatlich (inkl. MwSt.) (Abrechnungszeitraum: 23,94 Euro/Halbjährlich) inkl. MwSt.

Zahlungsweg: Halbjährlich per Paypal. Den Zahlungsweg können Sie im GMX Kundencenter ändern (nur über Desktop möglich). Hinweis: Sie haben die Zahlungsart PayPal gewählt. Bitte beachten Sie, dass die Abbuchung durch die 1&1 Mail & Media GmbH erfolgt, denn GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also liebe LEUT, Hand aufs Herz.... wer die DezzerApp herunter läd, kann das probe Abo nur dann nutzen , wenn man die Kontodaten angibt und das Häckchen setzt. Wenn man NICHT vor Ablauf dem ProbeAbo kündigt, wird dann automatisch die monatliche Gebühr vom Konto gebucht. Bei mir sind es 7,99€ monatlich , was ich bewusst getätigt habe. Fakt ist-> es sind KEINE FAKE RECHNUNGEN ODER KURIOSEN ABZOCKE. Hier kann man sich erkundigen wenn Fragen offen sind, die irgendwelche Rechnungen betreffen. 1&1 Mail & Media GmbH Stichwort: SEPA Mandat Elgendorfer Str. 57 56410 Montabaur Deutschland

Von wem genau hast Du denn die Rechnung bekommen? War es nun 1und1.de oder eine andere Firma? Vielleicht ein Betrugsversuch wenn Du das schon über google nicht findest ist es sehr fragwürdig. Nicht bezahlen (wenn Du Dir ganz sicher bist keinen Vertrag mit denen geschlossen zu haben)!