Was ist die weibliche Version eines Ehrenmanns?

4 Antworten

Das Wort muss erst noch offiziell von einer Feministin erfunden werden. Aber das E(h)r wird wahrscheinlich gestrichen bzw. ersetzt - also Shie-en-frau könnte dann die Dudenversion sein.

Aber das könnte schwierig werden.

Es bedeutet ja, dass ein Mann immer zu seinem Wort steht.

Ich bezweifle, dass Frauen sich immer ganz genau an ihre kompletten Wörterbücher erinnern können. ;-)

...nur Spaß

Schattentochter  13.12.2016, 15:17

Newsflash: Nur, weil du "nur Spaß" drunter schreibst, ist's nicht weniger impertinent.

DasWeiseKind  13.12.2016, 16:17
@Schattentochter

Was ist denn daran unverschämt?

Meine scherzhafte Antwort beruht in ihrer Idee auf einem weiblichen Comedyduo, die sich über den übertriebenen Feminismus lustig gemacht haben und dabei solche Wortschöpfungen wie "Füllfedsiehaltsie" (von Füllfed-er-halt-er) verwendete.

Da der Ehrenmann sich durch Umsichtigkeit, Manieren und Aufrichtigkeit, sowie Rückgrat und Anstand auszeichnet, wäre so rein nach Definition das weibliche Wort dafür "Lady". Schlicht, weil von selbiger exactamente das Selbe erwartet wird.

Meinst du nicht eher die weibliche version eines ehrenmenschens?