Was in einer 4h Klausur essen?

6 Antworten

Für eine bessere Konzentration eignet sich Traubenzucker. Dein Gehirn wird es dir danken. Am besten vielleicht schon vorher aus der Verpackung holen, wenn es zu laut knistert. Alternativ sind auch Nüsse und Tockenobst gut geeignet, das sättigt und die Omega-3-Fettsäuren sind auch gut für dein Gehirn (wenn auch nicht sofort in der Klausur wirksam :))

Brote. Machen schnell satt, füllen den Magen und sind leicht/leise zu essen.

Nüsse liefern ganz gute Energie. Oder sind die dir auch zu laut? Trockenfrüchte wären dann noch eine Alternative. Sonst auch Trinkjoghurts. Oder eine Kombi aus allem.

Belegte Brote, Banane, Trockenobst oder Nüsse eignen sich gut.

Ich würde belegte Vollkornbrote mitnehmen, zb. mit Frischkäse oder Avocadocreme.
Dazu vielleicht noch eine Banane.