Was im Lebenslauf schreiben wenn man nicht arbeiten musste?

3 Antworten

Am Besten ist es, wenn man immer die Wahrheit sagt. Wenn die Frau einen Beruf gelernt hat, schreibt sie hinein, welchen Beruf sie gelernt hat und wie lange sie in diesem Beruf gearbeitet hat. Was der Grund dafür war, warum sie so lange nicht gearbeitet hat. Z. B. Der Ehemann hat genügend verdient und sie musste sich um die Kinder kümmern. Jetzt sind die Kinder groß und nun möchte sie wieder, bis sie Rentnerin ist, in ihrem Beruf arbeiten.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,
Was schreibt man im Lebenslauf rein, für die Zeit wo man nicht gearbeitet hat?

Hausfrau.

Arbeitslos träfe hier nicht zu.

Bibi877
Fragesteller

Hausfrau trifft auch nicht zu.

Agamemnon712  16.01.2023, 06:57
@Bibi877

Dann Lebenspartnerin oder irgendetwas anders, was aus Deiner Sicht zutrifft.

Ich bin damit raus.

Man lässt die Lücke stehen und beschreibt die Zeit nicht näher

Arbeitslosigkeit ist Arbeitslosigkeit, dem Arbeitgeber ist es egal ob soziale Leistungen bezogen worden sind.

Bibi877
Fragesteller

Aber das macht doch dann einen schlechten Eindruck

Agamemnon712  16.01.2023, 06:54
@Bibi877

Wäre auch falsch, denn die Angabe "Arbeitslosigkeit" im Lebenslauf impliziert, daß man Arbeit sucht :)