Was hört ihr lieber?

verreisterNutzer  15.02.2022, 15:51

Wer sagt das denn in deinem hypothetischen Szenario?

LenaUWU
Fragesteller

Irgendjemand

Können Freunde sein, Fremde, usw

6 Antworten

Ich bin mehr für "Du bist süß", denn dieses Kompliment kann ich eher glauben, als "Du bist heiß/sexy". Wenn ich mich im Spiegel anschaue, denke ich - wenn überhaupt - mehr, dass ich süß bin. (Ich empfinde mich nicht wirklich als niedlich, aber das ergibt schon mehr Sinn.)

Weder vom Aussehen, Kleidungsstil, noch vom Verhalten oder meiner Stimme her passt "heiß/sexy".

Kommt darauf an von wem und wie ich mich gerade fühle.

Ist es mir mit jemandem nicht so ernst und ich fühle mich gerade selbstbewusst, klingt ein "Du bist sexy" besser. "Süß" ist emotionaler, als "sexy", es verspricht einem mehr.

Wenn ich es mir also insgesamt aussuchen könnte, dann süß :)

Das Zweite wäre wohl mal was anderes. Dass ich süß bin, höre ich öfter. Ich freu mich da zwar drüber, aber ist halt nichts besonderes mehr.

Das Zweite würde ich aber nur von bestimmten Personen hören wollen.

Du bist sexy/heiß

Das ich süß bin wird mir eh schon oft gesagt bisschen wäre mal nicht schlecht haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da sehr aus

Irgendwie mag ich beides nicht. "Du bist süß.", höre ich zu oft und "Du bist sexy/heiß.", klingt für mich ziemlich unglaubwürdig und nicht ernst gemeint.