Was hilft wirklich gegen Pickel?

2 Antworten

Heilerdmaske (pulver) das pulver vermischt man einfach mit Wasser und dann auf die haut und trocknen lassen…. fand ich immer sehr gut vor allem für fettige haut. Wichtig ist aber danach eine feuchtigkeitscreme zu benutzen

die heilerde findest du bei rossman und Dm (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also jetzt mal meine ehrliche Meinung und meine Routine die mir wirklich geholfen hat. Mir geht es genauso wie mir ich bin W16 und hatte auch sehr fettige, unreine Haut. Ziehe das seit Anfang Februar durch und es hat sich sehr gebessert. Du brauchst auf jeden Fall Geduld, ich würde an deiner Stelle bspw. jeden Montag Bilder machen, damit du deine Fortschritte sehen kannst.

Ich hab vielen scheiß probiert und das ziemlich unnötig, denn dieses "SOS Pickelscheiß" hilft eh nix.

Meine Routine die ich dir wirklich empfehlen würde:

Morgens:

Tagsüber:

  • Bestenfalls nur mit sauberen Fingern ins Gesicht fassen
  • Mindestens 2l Wasser trinken

Abends:

  • Wieder reinigen
  • Wieder eincremen
  • Zinksalbe auf die Pickel geben(da kannst du jede verwenden)

Wöchentlich:

  • 1-2 mal: Peeling: schau dich einfach mal um, ich verwende das https://www.dm.de/no-cosmetics-peeling-toner-liquid-refiner-p4260524941449.html?wt_mc=shopping.google.pla.PflegeParfum
  • 1-2 mal: Heilerde Maske: du kannst sie schon fertig kaufen, würde sie aber selber anrühren, da kannst du noch Teebaumöl, Mandelöl, Joghurt etc mit rein geben, ist aber kein Muss(von dem Öl nur ganz wenige Tropfen) kannst auch mal googeln, da kommen gute Rezepte
  • 1-2 mal Dampfbad: entweder mit kochendem Wasser und EIN PAAR Tropfen Teebaumöl oder mit Kamillentee, da kannst du auch mal googeln
  • Wenn du willst kannst du diese Nosestrips verwenden um die Mitesser rauszukriegen, du kannst es aber auch erstmal so lassen und sie werden mit der Reiningung gehen oder: du machst abends auf die schlimmen Stellen schön dick Vaseline, am Morgen kannst du mit einem Taschentuch und deinem Fingernagel mit etwas Druck drübergehen, dann könnte auch was rauskommen.

Du kannst alles in der Apotheke, Müller und/oder dm/Rossmann kaufen.

Wenn du Fragen hast schreib mir gerne und ich wünsche dir viel Gesundheit und dass dir diese Routine so hilft wie mir :)🖐🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukasxyz267www
Fragesteller

Hey. Danke für deine Antwort ich werde es ausprobieren 👍🏻