Was hilft um schnell und gut Einzuschlafen?

8 Antworten

Milch und Honig, einfach einen guten Esslöffel Honig in ein großes Glas Milch geben und diese erwärmen.

Sven9105881  27.04.2024, 03:27

Meine Kindheitserinnerung😁👍

Redekunst  27.04.2024, 03:28
@Sven9105881

Ich habe das Zeug so geliebt, ich bin oft mal aufgestanden um zu behaupten ich kann nicht schlafen.^^

Sven9105881  27.04.2024, 03:31
@Redekunst

😁👍😅🤣😂🤣😂🤣😂🤣🤣! Und ich habe bis heute Honig gehasst! Mit Milch konnte ich es gerade so ertragen/trinken!

Redekunst  27.04.2024, 03:33
@Sven9105881

Ich bekomme bis heute keine Tomatensauce runter, ist auch egal wie die gemacht wird. Alle Kinder wollten Nudeln mit Sauce...ich habe die Dinger lieber trocken gegessen.

Warme Getränke, ein Bad vor dem Schlafen gehen, ansonsten gibt es kleine Tricks die Gedanken abzulenken

z.B

die 4-7-8 Atemtechnik

Dabei atmest du entspannt tief 4 Sekunden ein, hälst die Luft 7 Sekunden an und atmest sie 8 sekunden wieder aus, mach das beliebig oft (nicht übertreiben) und konzentriere dich nur darauf.

Mir hilft es tatsächlich einfach stumpf von 1 bis unendlich zu zählen, bis ich irgendwann Müde werde.

Oder was bisschen verrückt klingt aber bei mir auch klappt, höre dir eine Schlafhypnose auf YouTube an, das hilft mir auch schnell einzuschlafen.

Das allerwichtigster ist, dass du dir keinen Druck machst und denkst „Oh, ich muss aber jetzt echt mal einschlafen!“ Versuch gelassen zu bleiben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tee trinken und alle Bildschirme aus. Evtl leise Musik anmachen oder n True Crime Cast von z. B. Insolito (ohne Bild). Hauptsache deine wachen Gedanken werden unterdrückt.

Falls du sowas da hast. Schlaftablette/Melatonin.

Musik, mir hilft es zumindest sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

3 Stunden vorher Sport, frische Luft und etwas Magerquark.