Was hilft gegen Schweißflecken (Sport)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noshirian,

mit solchen Flecken hat wohl jeder Mal zu tun. Am besten schaust du erstmal, ob es sich tatsächlich um Flecken oder um oberflächliche Verkrustungen handelt.

Wenn es tatsächlich Deo- oder Schweißflecken sind empfehlen wir einen speziellen Fleckentferner z.B. den Dr. Beckmann Fleckenteufel Rost & Deo http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/rost-deo/. In Deos ist Aluminium Zirkonium Tetrachlorohydrex GLY dafür verantwortlich, dass solch eine Art von Schweißflecken entstehen können. Und genau dagegen wurde unser Fleckenteufel Rost & Deo entwickelt. Das liefert häufig die besten Ergebnisse.
Was jedoch insbesondere bei dunklen Kleidungsstücken zu beachten ist, dass dort selbst nur durch Schweiß eine irreversible Farbveränderung auftreten kann. Dann wird es schwierig, trotzdem ist es ein Versuch wert.

Handelt es sich um Verkrustungen, dann probiere doch einfach mal 12g Zitronensäure-Pulver (erhältlich in jeder Drogerie) in 1L Wasser aufzulösen und das betroffene Textil mindestens über Nacht einzuweichen. Danach solltest du es wie gewohnt noch einmal waschen.

Generell empfehlen wir immer vorab die Pflegeetiketten der Textilien zu berücksichtigen.

Du willst Deo-Flecken vermeiden? Wir empfehlen Dir unser Fleckenspray Deo & Schweiß: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/weitere-spezialisten/fleckenspray-deo-und-schweiss/ Bei einer regelmäßigen Anwendung schützt es vor der Entstehung von Flecken und beugt sogar unangenehmen Gerüchen vor.

Alles Gute für die Fleckentfernung und herzliche Grüße
Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team

Was du tun kannst ist, dir einfach nicht den kopf darüber zu zerbrechen. Es ist so egal ob du schweißflecken hast oder nicht, das interessiert niemanden. Daran ist überhaupt nix schlimm oder eklig das ist einfach normal dass manche Leute mehr schwitzen und manche weniger. Find dich einfach damit ab

Oft deo benutzen und schwarze Tshirts oder weise anziehen da sieht man das nicbt so extrem. Graue sind nämlich zum Beispiel sehr schlecht

weißes oder schwarzes T-shirt tragen und in ein gutes Deo investieren.

Vor dem Sport Deo benutzen.

Noshirian
Fragesteller

Ja mache ich, aber das hilft nicht. Habe ganz normales Adidas Deo.