Was hilft gegen Schlaflosigkeit?

13 Antworten

Hallo.

Ich schätze mal, dass Du immer recht spät in's Bett gehst.

Der Körper merkt sich diese Zeit. Sprich wenn du eine längere Zeit immer erst spät zu Bett gehst, wird der Körper auch erst dementsprechend müde.

Die bessere Frage wäre, welche Tricks es gibt diese Sache zu ändern.

Also ganz klar: Du musst dir eine feste Zeit einlegen, wann du schlafen gehst. Und das heißt jetzt nicht um 1 oder 2 Uhr.

In deinem Alter würde ich sagen um den Dreh von 23h.

Du musst dich jetzt wirklich selbst zu überwinden dich in's Bett zu legen, selbst wenn du noch nicht müde bist (also ab morgen nun halt).

Zu paar Tricks vielleicht, was dir das Schlafen vereinfachen kann:

a.) Falls Du Abends 'ne Colaflasche in deinem Zimmer stehen hast, weg damit. Koffein drinne.

b.) Tags über Sport treiben, damit dein Körper auch dann Abends erschöpft ist.

c.) Während dem Schlafen leise, entspannende Musik, die dir gefällt, laufen lassen.

Wie schon eben gesagt, die ersten Tage wird es dir schwer fallen um frühere Uhrzeiten schlafen zu gehen, aber irgendwann muss man ja anfangen, hm? ;)

Aber du wirst sehen, von Tag zu Tag wird sich dein Körper immer mehr daran gewöhnen, bis du freiwillig dich schon früher in's Bett haust.

Gruß, Chris.

mach dir ein hörbuch an. wirkt wunder ehrlich. und mach eine stunde vor dem schlafen gehn pc fernsehr alles aus. die strahlen dr geräte bringen die augen zum arbeiten . und das dauert bis die augen sich erholt haben . und in der zeit wo die augen auf hochtouren sind kannst du einfach nicht schlafen. also hörbücher haben bei mir wunder gewirkt. probiers mal. schaden kanns nicht.

curlyklara  25.01.2010, 00:31

hörbücher sind toll :) helfen bei mir auch immer!!

Schlaf-und Nerventee (Drogerie) hat bei mir in dem Alter immer sehr gut geholfen....

tagsüber sport reiben , raus gehen. und tagsüber nicht schlafen. mach dich bis zum abend kaputt :) und guuuute nacht!

Es stimmt nicht das man früh ins Bett soll auch wenn man nicht müde ist der Körper brauch von alter zu alter weniger Schlaf geh vor dem zu Bett gehen ein Buch lesen was langweilig ist Das macht müde und wenn du müde bist ab ins Bett