Was hilft gegen Nägelkauen bei Männern?

5 Antworten

In erster Linie vielleicht der Gedanke, dass Frauen keine abgeknabberten Fingernägel mögen. Sag ich meiner Tochter umgedreht für Jungs auch.

Dann gibt es wohl eine Art Lack, der bitter schmecken und das Knabbern unterbinden soll. Inwieweit das gesund ist, weiß ich aber nicht.

Und letztendlich, wenn der Drang doch kommt, vielleicht lieber ein Bonbon lutschen. Kommt in der Schule zwar nicht so gut, aber allgemein würde ich es mal versuchen.

Denn wer ständig an seinen Fingern rumknabbert, könnte mal sein Nagelbett richtig verhunzen, davon abgesehen, dass Hände auch nicht immer sauber sind bei dem, wo sie überall anfassen.

Mach etwas das dich entspannt vielleicht hast du stress? Ein guter tipp : hör bei einem finger auf zu kauen das geht recht einfach. Irgendwann hörst du auf ^^ Das mit dem nagelack kenn ich auch. Ich bin auch eine alte nägelkauerin ich spreche also aus erfahrung :D mfg Marie

Bitte wende Dich mit diesem Problem an Deinen Hausarzt, dieser wird Dich dann weitergehend beraten.

Dahinter kann sich eine ernsthafe Störung verbergen.

"Störung" klingt irgendwie... gestört... ;-D

Aber Nägelkauen auf einen haupsächlich optischen Aspekt zu begrenzen kann Auswirkungen auf Dein gesamtes Leben bedeuten.

Es gibt in der Apotheke "Stop n grow". Das ist ein durchsichtiger Nagellack, der ziemlich eklig schmeckt. Den können auch Männer sehr gut nutzen, denn den sieht man nicht.

Builderhummel
Fragesteller

Da gibt es ein problem nämlich nach 2-3 Tagen schmeckt der ganz toll xD

Felixderfreihe  16.04.2014, 19:16

Ja, der ist gut. Der Nachteil ist, dass man den bitteren Sche** auch auf anderen Art und Weisen von den Fingernägeln aus Versehen in den Mund bekommt.

Wass ich vergessen habe zu erwähnen war das langsam aber sicher meine finger kaputt gehen.