Was hilft gegen meine Unreinheiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass es sich bei dir, um Fungal Acne handelt. Der medizinische Name dafür lautet Malassezia Furfu. Dagegen kannst du Nizoral verwenden. Es ist ein Anti-Suppen-Shampoo, welches dagegen helfen sollte. Nachdem Reinigen solltest du eine dünne Sicht auf die betroffenen Stellen auftragen und anschließend nach 10 Minuten abwaschen. Es trocknet allerdings die Haut, weswegen das Auftragen einer Creme nach dem Abwaschen empfehlenswert ist. Ich bin aber keine Hautärztin, weshalb ich es dir nicht 100% sichern kann. Es kann also auch etwas anders sein

Fragelinchen456
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es ausprobiern!

Marina265  28.11.2021, 16:30
@Fragelinchen456

Gern geschehen. Außerdem solltest du Produkte, die Glycerin enthalten, vermeiden. Sie führen oft zu solchen Aknen.

Versuch es mit einem milden Peeling. Das öffnet die verstopften Poren und hilft auch gegen Unreinheiten. 2-3 mal pro Woche reicht, nicht zu häufig. Und eine reinigende Pflegecreme zur Nacht, damit es nicht so austrocknet. AOK ist ganz gut und auch nicht zu teuer.