Was hilft gegen Jucken in der Scheide?

15 Antworten

Entweder du musst dir eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich zulegen weil du die andere nicht gut verträgst(also spezielle Intimwaschlotion)oder du hast eine Pilzinfektion. Dann ab zur Gyn und checken lassen. Bis dahin kann Naturjoghurt draufschmieren hilfreich sein weils die Milchsäure anregt denn das "Scheidenklima" benötigt diese Bakterien für die Gesundheit.

Und ansonsten lieber Slips bzw. Strings aus Baumwolle tragen (und die bei 60 Grad waschen) kann nämlich auch von Synthetikhöschen kommen. Und lass die Finger von Intimsprays und ähnlichem, das Zeug ist Gift für eine ausgewogene Flora im Intimbereich.

Gute Besserung

klingt nach pilz, cremes dagegen gibt es rezeptfrei in der apotheke. unterstützend dazu nicht so viele süßigkeiten essen. und eine intakte scheidenflora kann man auch vorbeugend unterstützen mit einfachen milchsäurebakterien (Naturjoghurt oder für teuer geld Vagiflor aus der Apotheke) und: auf slipeinlagen verzichten, da die folie für eine noch feuchtere atmosphäre sorgt.. das liebt der pilz!

das ist mit sicherheit ein scheidenpilz. für heute abend würde ich es (sofern vorhanden) mit naturjoghurt versuchen. einfach draufschmieren. das kühlt und lindert den juckreiz.

morgen dann schleunigst ab zum frauenarzt.

Hallo... Es gibt Desinfektionsmittel für Wund- und Schleimhaut. Das würde ich erstmal kaufen und stündlich die betroffenen Stellen einsprühen, natürlich erstmal davor alles säubern. Fürn innen erstmal Gynophulus Tabletten täglich eine einführen. Hilft super. Gute Besserung und alles gute....

Waschen...? Wenn das länger nicht weggeht, solltest du mal zum Frauenarzt, es könnte auch ein Pilz oder sowas sein. Oder eine Allergie gegen irgendetwas, was z.B. im Waschmittel ist...