Scheide brennt und juckt?

15 Antworten

Ich muss es dir leider sagen: Ein Arztbesuch ist mehr als nur ratsam. Auch wenn du es nicht leiden kannst, aber Ferndiagnosen zu stellen ist praktisch unmöglich. Leute könnten dir hier etwas raten und es dadurch noch schlimmer machen

 ich geh Aufgarkeinen Fall zum Arzt

Das kannst Du machen. Es kann auch sein, dass Du in einiger Zeit sagst

Wäre ich doch gleich zum Arzt gegangen.

... dann könnte es (zu) spät sein und größere Maßnahmen notwendig machen als es heute evtl. angezeigt ist.

Aber Du hast recht ...

  • es ist Dein Jucken
  • es ist Dein Brenne
  • es ist Deine Gesundheit
  • es ist Dein Risiko
  • es ist Dein ... usw.

Vielleicht ist es aber auch nur Deine Unreife mit einer Situation umzugehen, die med. Hilfe erfordert.

Im Leben ist nicht alles immer einfach. Das gehört zum Leben dazu und man muss sich auch mal unangenehmen Situationen stellen.

Mut haben. Du wirst immer wieder zu Ärzten müssen, wo du nicht hinwillst.

Was glaubst du, wie ich mich bei meiner ersten gynäkologischen Untersuchung gefühlt habe? Aber es geht vorbei und danach ist man stolz auf sich, dass man den Mut hatte.

Also trau dich und geh hin. Oder du musst halt weiter mit sowohl den Symptomen als auch den Schuldgefühlen, weil du nicht zum Arzt gegangen bist, leben.

Sie sollten bitte zum Arzt.

Wäre das eine bakterielle Scheidenentzündung, kann die unbehandelt innerlich aufsteigen und Ihre Fortpflanzungsorgane schädigen. Im schlimmsten Fall kann das bis hin zur Sepsis und den Tod führen.

Zwei Wochen Eigenexperimente Ihrerseits sind bereits lange genug, haben die keine Wirkung gezeigt. Ihr Gynäkologe sollte das unbedingt klären, ob das nicht doch ein Scheidenpilz oder eine bspw. bakterielle Entzündung ist. Wir können das hier nicht.

Dann sollte das fachgerecht behandelt werden.

Ein Frauenarzt/eine Frauenärztin ist für solche Belange da und der Fachmann/die Fachfrau dafür.

Bitte mit der Mutter vertrauensvoll darüber reden. Ihr sind solche " Probleme" bestimmt nicht unbekannt - und sie hilft bestimmt gerne.

...Nur Mut!

Erstens: Arztbesuch ist recht wahrscheinlich und nötig

Zweitens: Wieso kannst du einen Pilz ausschließen?

Drittens: Hast du alle möglichen Auslöser ausgeschaltet? Synthetische Unterhosen. Enge Hosen. Slipeinlagen. Häufiges Rasieren. Rasieren ohne Schaum..........

Viertens: Naturjoghurt hilft. Lindert auch den Juckreiz bei Erkrankungen wie Scheidenpilz. Aber hilft auch sonst gegen eigentlich jeden Juckreiz in dem Bereich.

Geh bitte zum Arzt. Das ist nicht so schlimm.