Was hilft gegen heißhunger und essen aus langeweile?

10 Antworten

War auch lange mein Problem. 3 tägliche feste(!!) Mahlzeiten, die du nicht auslässt helfen schon wirklich. Auch solltest du versuchen nicht so viele Snacks daheim zu haben, wenn du weniger daheim hast, kannst du auch nicht so schnell auf den Gedanken kommen, wieder Zeugs in dich reinzustopfen. Such dir etwas, womit du dich wirklich beschäftigen kannst, z.B Klavierspielen oder Zeichnen. Sport treiben ist auch super. Auf jeden Fall viel trinken dann lässt das "Hunger"gefühl nach. Ganz auf Süßes solltest du aber nicht verzichten(oder eben auf die Sachen, auf die du Heißhunger hast), sonst wird dein Heißhunger nur noch größer.

grereglte mahlzeiten.mindestens 3 kleine am tag.und eiweißhaltige nahrung wie zb ein ei zum frühstück.auch ist es besser zb jeden tag ein kleines stück schoki zu essen,als einmal in der woche ne tafel reinzustopfen.;D

Klingt doof, aber Zähne putzen hilft gegen akuten Heisshunger.

Alternativ tun es auch Pfefferminzkaugummis. Hauptsache Minze. =)

MaryJ123  03.08.2012, 22:48

Wieso hilft das?

tee trinken. es gibt hunderte sorten von grünem tee. aromatisiert oder nicht. da kann mann sich wunderbar mit beschäftigen. grüntee ist bekömmlich, hat 0 kalorien und spendet wohltuende wärme, löscht den durst und man ist beschäftigt.

Am Besten trink einfach ganz viel, dann ist der Magen zumindest schon mal ein wenig, bzw viel gefüllt und das Hungergefühl geht weg. :)