was hilft gegen Dämonen?

17 Antworten

Der Dämon verkörpert eine Ebene des Daseins, die identisch mit Deinen selbstzerstörerischen Kräften ist und somit eine wachstumsmindernde Handlung oder Denkweise verkörpert. Füttere den Dämon mit Deinem Ego. Tashi delek.

Exorcismus, zum Austreiben der Dämonen oder ein Dämonenmesser (je nachdem wie du das mit den Dämonen machen willst)

Um die Dämonen "festzuhalten" gibt es Dämonenfallen und als Abschreckung natürlich immer Weihwasser ;D

Ich sag nur #supernatural xD Guck sie dir mal an, lohnt sich wirklich und du lernst so das eine oder andere über "Dämonen"

richtigdumm  03.01.2015, 08:54

HAHAHA auch Supernatural Fan?

nishikido  03.01.2015, 09:34

Sowas von _ Das ist die beste Serie auf ewig ♥︎

DarkGuardoan  01.04.2016, 03:08

Mein Bruder ist Bei der Staffel 6 ^^ aber konnte leider nicht viel helfen :)

Hi,

also das bekannteste ist der Drudenfuß oder auch Pentagramm. Soll Dämonen bannen.

Salz scholl auch vor Dämonen schützen

Vielleicht eine Info die eventuell für dein Buch interessant sein könnte:

- (Christentum) Nach der Lehre des Augustinus seien die Dämonen gefallene Engel

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mon

In Goethes Faust hat ein Drudenfuß (Pentagramm) den Teufel daran gehindert, die Schwelle der Tür zu überschreiten. Tatsächlich wurden Pentagramme auch als Abwehrzeichen gegen böse Geister und Dämonen gebraucht, bis sich das allgemeine Verständnis des Pentagramms zum Symbol für das Böse gewandelt hat.

Ein Pentagramm in einem Kreis ließe sich in einem Buch zum Beispiel als Bannkreis, der den Dämon gefangen hält einbauen. (Ähnlich wie in der Buchreihe Bartimäus)

DerTypInSchwarz  03.01.2015, 17:58

Witzige Anekdote:

Die Mano Cornuta, besser bekannt als Pommesgabel, Teufelshörner oder auch Rockerfaust soll ursprünglich ein Abwehrzeichen gegen böse Geister und Unglückssituationen gewesen sein.

Im Buddhismus wird sie laut Wikipedia auch eingesetzt um Dämonen zu bannen und wird dort als Karam bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

Exorzismen treiben Dämonen aus und schicken sie In die Hölle zurück alte Kurdenmesser können sie töten Salz verschreckt sie Weihwasser brennt auf ihrer Haut eine Teufelsfalle macht sie unbeweglich