Was hilft am besten gegen Mücken in der Nacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

^^^diese "Verbrutzler" sind zum Teil schon wirksam, aber in der Nacht beim Schlafen? Da stören das Licht und das Geräusch. Fleischfressende Pflanzen sind wirkungslos, da die Mücken ja auf Dich gehen, nicht auf die Pflanzen. Giftköder? Mücken wollen Dein Blut, nix anderes. Ultraschall laut neuesten Berichten wirkungslos.

Am besten wäre ein Fliegenschutzgitter am Fenster, damit sie erst garnicht reinkönnen.

Hast Du schon mal etwas von diesen Insektenstecker gehört? Ich hab Die in den Schlafzimmern und habe keine Mücken oder andere Plagegeister mehr. Ich weiss aber nicht, wie man sagt. Das sind Fläschchen mit einer Flüssigkeit drin, dazu gibt es einen Stecker, den man am Strom einsteckt, das Fläschen kann mun Unten dran schrauben, die wirken dann ziemlich lange und kosten auch nicht sehr viel, aber damit hat man Ruhe. Gibts sicher in Drogerien, aber auch in vielen Kaufhäusern, meist bei den Raumspray`s oder da wo es Insektenspray gibt. Die helfen wirklich sehr gut! Ich brauch Die seit Jahren!Musst mal schauen! Viel Erfolg und gute Nächte! L.G.Elizza

Also von Mückenlampen/ Verdampfer halte ich gar nichts. Da sind oft zweifelhafte Flüssigkeiten drin. Stichwort Insektizide. Selber mal auf die Inhaltsstoffe schauen.

Fliegengitter ist gut.

Da ich selber immer Probleme mit Mücken hatte. Mir hat jemand Lavendöl empfohlen. Füße, und auf die sogenannte Pulspartien auftragen ( an der Hand, Beinbeuge, Armbeuge, Schläfen) so ein Tropfen pro Partie.

Obwohl es Studien gibt, die sagen es hilft wenig. Ich hatte immer Probleme damit, seit 2 Jahren mache ich das, ich habe sogar damals mit geschlossen Fenster geschlafen. Seit dem ich das mache schlafe ich wieder mit offenen Fenster und habe nie wieder einen Mückenstich gehabt. Probiert es selber aus. Echtes Lavendelöl gekommt man in der Apotheke, kostet auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir auch nur das Moskitonetz empfehlen, alles andere wirkt nur halbherzig.