was hiflt gegen nagelpilz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loceryl hilft schon. Es dauert einfach lange.

Tipp: Schneide den Nagel ganz kurz. Schleife ihn auch oben schon mal ab. Wie sieht er jetzt aus?

https://www.pallas-apotheke.de/online-shop/haut/loceryl-nagellack/

1-2 Jahre kann es schon dauern 😉 Manchmal geht es auch etwas schneller. Müsste man sehen.

ayahuwasca
Fragesteller

ich habe meinen füßen die beachtung geschenkt gehe jeden tag duschen .... und ja jetzt ist aufeinmal der ganze zeh befallen und er ist ganz dunkel gelb

safur  02.08.2019, 07:30
@ayahuwasca

Nur ein Zeh?

Was nimmst du ? Hast du ihn schon geschnitten? Hast du Fußpilz auch

ayahuwasca
Fragesteller
@safur

ja nur großer zeh und ich nehme nichts und kann ihn nicht schneiden er ist zu hart

safur  02.08.2019, 08:00
@ayahuwasca

dann feile die Oberfläche ab.

Weich ihn ein, nach dem Duschen oder so

heidemarie510  02.08.2019, 08:49
@safur

Vielleicht ist es in schweren Fällen besser, das Mal dem Hautarzt zu zeigen? 😮

Ich hatte eine lange, lange Zeit extremen nagelpilz. Ich habe in einem forum mal gelesen, ich weiß leider nicht mehr welches, dass man jeden Tag mit teebaumöl Essig Essenz und irgendeiner fußpilz Salbe arbeiten sollte.

Morgens teebaumöl auf den Nagel tupfen

Mittags dann die Essig Essenz.

Abends dann den Nagel stark anfeilen, also die Oberfläche und dann die Salbe drauf machen und mit einem großen plaster den gesamten Nagel abkleben.

Schlafen gehen und am nächsten Morgen Pflaster ab und mit teebaumöl weiter machen.

Man muss das sehr, sehr lange machen. Bei mir hat es echt gut geholfen, ich habe mittlerweile nur noch den halben Nagel betroffen, sieht schon viel besser aus. Ich habe etwa vor 1 1/2 Jahren angefangen, aber es nicht konsequent durchgezogen.

Vllt hilft das bei dir auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ayahuwasca
Fragesteller

vielen dank

Du musst ihn lange einweichen, dann gründlich säubern und das Mittel auftragen und das jeden Tag, dauert trotzdem lange, bis es abgeheilt ist.

Wenn der ganze Nagel befallen ist, wirst du vermutlich mit Tabletten dagegen angehen müssen. Diese bekommst du aber nur auf Rezept. Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, der den Pilz identifizieren kann und dir das richtige Medikament dagegen verschreibt. Es gibt ein Mittel, Canesten extra, das du in Absprache mit dem Arzt anwenden kannst. Es ist eine Salbe, die du ca. 10 Tage lang aufträgst und die den befallenen Nagel aufweicht und entfernt. Dadurch ist der Nagel erstmal sauber. Meist ist er dann auch ganz weg. Damit der neue Nagel aber pilzfrei nachwachsen kann, empfiehlt es sich, dieses Medikament in Absprache mit dem Arzt zu nehmen. Es ist eine langwierige Angelegenheit, doch hast du kaum eine Alternative. Wie man so sagt, "Augen zu und durch".

Wie man dir auch geraten hat, solltest du regelmäßig deine Schuhe mit Sargotan oder DenkMit desinfizieren. Auch empfiehlt es sich, Kupferfasersocken zu tragen. Diese sind antimikrobiell und unterstützen den Genesungsprozess. Außerdem beugen sie einem neuen Pilzbefall vor. Diese Socken sollte man ständig tragen, was nicht schwer ist, denn sie sind ausgesprochen angenehm, gut und haltbar. Man kann sie im Internet kaufen. Ich empfehle dir bonn-copper, weil die die größte Auswahl und die beste Qualität haben. Zumindest meiner Erfahrung nach - und ich trage diese Socken oder Strümpfe seit Jahren.

Die Mittel aus der Apotheke helfen schon gegen den Nagelpilz, aber es dauert Monate, bis ein gesunder Zehennagel nachgewachsen ist.

Man kann die Anti-Pilz-Salbe in der Wirkung verbessern, wenn man mit einem Stück Glaspapier den pilzbefallenen Zehennagel aufrauht. So bleibt die Salbe besser haften.

Weitere Hinweise: In der Ernährung ist der Zucker so weit als möglich zu vermeiden. Der Zucker ernährt den Pilz. Wenn man den ganzen Tag in den Schuhen steckt, weil es nicht anders geht, kann man die Schuhe und die Füße mit einem Spray desinfizieren.

ayahuwasca
Fragesteller

thx esse generell kaum zucker